HIER GEHT ES DIREKT ZUR NEUEN FOTOTALK COMMUNITY
>> JETZT KOSTENLOS REGISTRIEREN! <<

Filter ?

Speicherkarten / Energieversorgung / Blitze / Objektive / Filter usw. Alles für DSLR und kompakt Digitalkameras.

Moderator: ft-team

Antworten
Rubinette
postet ab und zu
Beiträge: 34
Registriert: Do Dez 21, 2006 1:51 pm

Filter ?

Beitrag von Rubinette » So Jul 22, 2007 1:04 pm

Hallo,

habe meinen Mann in seinem neuen Auto mit der 400 D - aufgenommen. Allerdings reflektiert das Licht so in den Autoscheiben.

Welchen Filter brauche ich, um das zu verhindern ?

Oder gibt es eine andere Möglichkeit - ohne zusätzlichen Filter ???

Lieben Gruß
Angela


400 D mit Tamron AF55-200 mm F/4-5.6

Gast

Beitrag von Gast » So Jul 22, 2007 1:30 pm

Moin,

du benötigst einen Polfilter dafür. Dieser beseitigt störende Reflexionen auf der Wasseroberfläche und in Fensterscheiben.

Achte darauf, das er die Bezeichnung "circular" hat und nehme möglichst kein billiges 10-€-Teil. Gute Polfilter bekommst du von Hoya oder B&W.

Gruß

Odin

Gast

Beitrag von Gast » Mo Jul 23, 2007 12:55 am

In einem anderen Forum hatte ich schon mal geschrieben:

... gibt es eigentlich in den einschlägiegen Internetforen noch andere Poster als die, die mit 350/400D unterwegs sind? Wenn das so bleibt gehe ich freiwillig in ein Schweigekloster und erfreue mich meines Daseins völlig ohne diese Massenallerweltskisten und ihren Besitzern bzw. Besitzerinnen. Was wird das für ein tolles, individuelles, bewusstes, anspruchsvolles, geistiges und reichhaltiges Leben. So völlig ohne Massenkonsumartikel, vor allem im kreativen Bereich wie die Fotografie. Askese und Kunst, mehr nicht, das klingt verlockend... und zwar mit der SD10.

gruß fluuu

Reox
postet oft
Beiträge: 151
Registriert: So Nov 12, 2006 11:47 pm
Wohnort: Wien
Kontaktdaten:

Beitrag von Reox » Mo Jul 23, 2007 2:21 am

OT:
wenn du ein Problem damit hast das es auch andere Leute gibt die sich für Fotografie interessieren dann geh doch einfach ins Kloster...
Die 350D und 400D sind nunmal billiger als zB ne 30D und eignen sich deshalb besser für Einsteiger. Und da nunmal Canon für die Kameras viel Werbung gemacht hat werden die halt besonders gerne gekauft. Würde Canon für ne 30D viel Werbung machen würden halt mehr Leute mit der 30D rumlaufen...
Mein Gott wie man sich nur so auf etwas versteifen kann versteh ich net.
Zuletzt geändert von Reox am Mo Jul 23, 2007 3:43 am, insgesamt 1-mal geändert.

Benutzeravatar
WolfgangS
postet sehr sehr oft!
Beiträge: 2033
Registriert: So Jul 01, 2007 8:18 am
Wohnort: Götzis/Austria

Beitrag von WolfgangS » Mo Jul 23, 2007 3:03 am

Verdammte Hacke dann geh doch endlich ins Kloster und hör auf uns hier zu belästigen . Merkst Du Denn nicht was Du hier für einen Schwachsinn verzapfst?

Gast

Beitrag von Gast » Mo Jul 23, 2007 12:27 pm

Hallo,

danke auch für die Kurznachricht, da steht ja wohl haargenau das Selbe drin.
Was kann ich dafür, als ich für eine DSLR recherchiert hatte habe ich mir geschworen, niemals die meistverkaufte Hobbykamera EOS 350D. Meine Begabung Bilder aufzunehmen ist so individuell und persönlich, das kann mit einer so stark umworbenen und verkauften, vom Preis her am wenigsten kostenden Kamera nicht funktionieren, ein Mainstream Massenprodukt. Es gibt gebraucht wesentlich bessere und preisgünstigere Kameras als dieses Massenkonsumprodukt aus dem Elektronikmarkt wo sie 'nicht' blöd sind.
Habe es mir nicht vorgenommen aber es ergibt sich automatisch. Die, die hier im Forum komische Fragen stellen und Hilfe möchten sind die Besitzer genau solcher Kameras und das weckt meine alte Antipatie diesen Leuten gegenüber, habe sie mir damals geschworen und nun muss ich es wohl durchziehen wenn ich nicht vor mir selbst das Gesicht verlieren will. Wer dieser ravinierten Werbung aufsitzt ist bei mir untendurch, denn er benutzt nicht seinen eigenen Geist für Entscheidungen, sondern den Weg des geringsten Widerstandes, aalglatt und schlüpfrig. Aus sozialer und psychologischer Sicht eine Gefährliche Sache, die Gemeinschaft wird zur dummen Schafherde die dem Hirten hinterhertrottet. Ohne mich...

gruß fluuu

Gast

Beitrag von Gast » Mo Jul 23, 2007 12:55 pm

Moin,

wo ist eigentlich dein Problem?

Du gehst anscheinend nur gegen die Käufer dieser Produkte gegenan, weil sie andere Gründe und Vorgehensweisen beim Kauf einer DSLR haben als du. Und deswegen werden sie von dir verteufelt und ihre Fragen mit OT-Statements überschwemmt?

Was machst du dann mit Anfängern, die sich die gleiche Kamera wie du gekauft haben, nur eben aus anderen Gründen?

Das ist ein Forum, in dem sich natürlich jeder User bei Fragen an die erfahrenen Besitzer von DSLRs wenden kann, und sei sie in deinen Augen auch noch so dumm gestellt. Jeder hat mal mit dem Thema neu angefangen und wurde sicherlich nicht als Profi in diesem Segment geboren.

Ich rate dir an, dich künftig nur noch in dem entsprechenden Unterforum deiner bevorzugten Kameramarke zu tummeln, denn hier sind deine "Weisheiten" eindeutig fehl am Platz und vermitteln jedem Newbie ein denkbar schlechtes Licht von dieser ansonsten freundlichen Gemeinschaft.

Gruß

Odin

Benutzeravatar
WolfgangS
postet sehr sehr oft!
Beiträge: 2033
Registriert: So Jul 01, 2007 8:18 am
Wohnort: Götzis/Austria

Beitrag von WolfgangS » Mo Jul 23, 2007 12:59 pm

Fluuu Ich wollte Dich ja eigentlich ignorieren.
Aber wenn Du erneut hier Leute im Forum beleidigst, und sie als "blöd" mit "dummen Fragen" darstellst, dann ist das eine Unverschämtheit.
Ich werde jetzt Antrag auf Usersperrung strellen.

Gast

Beitrag von Gast » Mo Jul 23, 2007 1:12 pm

... das war von Dir zu erwarten, Du hast mein vollstes Mitleid.

gruß fluuu

Jazznow
postet ab und zu
Beiträge: 69
Registriert: So Jan 07, 2007 11:40 am

Beitrag von Jazznow » Mo Jul 23, 2007 7:41 pm

fluuu bei dir frag ich mich wie weit du noch von der Hexenverfolgung entfernt bist.
man könnt ja fast meinen die Inquisition hat ne neue Opfergruppe gefunden.

wurden dir in der Schule nicht solche netten Werte wie Tolleranz, Akzeptanz, soziales Verhalten (das ist nämlich was andres, als wildfremde wegen einer Nebensächlichkeit zu verteufeln und zu beleidigen), Vertreten einer durchdachten Meinung (und nicht einer, die auf unrationellen Antipathien beruht) nahe gebracht?
Oder ist dir dein kreativ-künstlerisches Ego so zu Kopf zu Kopf gestiegen, dass du dich für den gott-vater der Fotografie hälst, und alle anderen entsprechend kleine Fische sind, die jeden Anspruch auf halbwegs respektvolle Behandlung verwirkt haben?

Sorry aber ich hab gerad echt das kotzen bekommen.
Keine freundlichen Grüße
Jazz

Gast

Beitrag von Gast » Mo Jul 23, 2007 10:26 pm

Er dürfte nur sauer sein, das er trotz seines super exotischen Teils mit Super eigenschaften keine vernünftigen Bilder hinbekommt.

Für die Entscheidung zum "Mainstream" gibt es sehr viele offensichtliche und gute Gründe. Wenn man sich diesen Verschliesst - und das nur aus Prinzip - mein Beileid.

Dirk

fototalk
SITE ADMIN
Beiträge: 437
Registriert: Mi Dez 01, 2004 1:29 am

Beitrag von fototalk » Di Jul 24, 2007 5:16 pm

@fluuu:

Ich würde mich freuen, wenn Deine Kommentare den Bezug zu der gestellten Frage nicht verlieren würden. Wenn ein Neuling um Hilfe im Forum bittet, dann braucht er sicherlich keine Abhandlugen über seine Kamera. Fototalk ist ein Herstellerunabhängiges Forum für Anfänger und Profis. Wenn dich diese Tatsache stört, dann müsstest Du dir ein individuelles Forum für deine einzigartige Foto-Ausrüstung suchen.

Danke für Dein Verständnis!

Viele Grüße
Adam

Rubinette
postet ab und zu
Beiträge: 34
Registriert: Do Dez 21, 2006 1:51 pm

Beitrag von Rubinette » Di Jul 24, 2007 8:07 pm

Erstmal Hallooooooo

@ Odin

Vielen Dank für deine Auskunft. Den Filter werde ich mir besorgen - aber als Anfänger überlegt man doch, was braucht man sofort - und was nicht. :D

Etwas überrascht bin ich doch über die diversen Kommentare in diesem Thread, die hier m.A. nach gar nichts zu suchen haben.

Ich habe doch nur nach einem Filter gefragt :roll: :roll:

Lieben Gruß
Angela

Benutzeravatar
WolfgangS
postet sehr sehr oft!
Beiträge: 2033
Registriert: So Jul 01, 2007 8:18 am
Wohnort: Götzis/Austria

Beitrag von WolfgangS » Di Jul 24, 2007 8:16 pm

Tut uns leid, aber fluuu gibt derzeit leider überall ungefragt seinen nicht passenden senf ab.
Aber da er ja jetzt ins kloster geht, und es dort keinen Internetanschluss gibt, werden wir bald nichts mehr von ihm hören.

Ansonsten sind wir hier eigentlich eine wirklich nette Gemeinschaft
Zuletzt geändert von WolfgangS am Di Jul 24, 2007 8:45 pm, insgesamt 1-mal geändert.

fischi
postet oft
Beiträge: 142
Registriert: Fr Feb 17, 2006 1:09 am
Wohnort: Pforzheim

Beitrag von fischi » Di Jul 24, 2007 8:43 pm

Ohne mich...
Versprochen?

Antworten

Zurück zu „Zubehör“


>> DAS NEUE FOTOTALK <<