HIER GEHT ES DIREKT ZUR NEUEN FOTOTALK COMMUNITY
>> JETZT KOSTENLOS REGISTRIEREN! <<

Was haltet Ihr von diesem Angebot?

Speicherkarten / Energieversorgung / Blitze / Objektive / Filter usw. Alles für DSLR und kompakt Digitalkameras.

Moderator: ft-team

Antworten
Benutzeravatar
Qasim
postet ab und zu
Beiträge: 10
Registriert: So Aug 31, 2008 5:13 pm
Wohnort: Berlin

Was haltet Ihr von diesem Angebot?

Beitrag von Qasim » Do Sep 04, 2008 11:10 am

Hallo Zusammen, was haltet Ihr von diesem Angebot!
(Link wurde entfernt)

Dies ist halt eine Interessante Anwendungsmöglichkeit: Schwenkbare Mittelsäule

Ich wollte eigentlich Gebraucht glücklich werden, da meine Portokasse dünn ausgestattet ist.

Gruß, Qasim

Gast

Beitrag von Gast » Do Sep 04, 2008 11:33 am

Schwenkbare Mittelsäule? Hab ich ja noch nie gesehen. Mein Stativ kann übrigens weniger und stellt trotzdem zufrieden: man bekommt die Kamera in jeder Position arretiert, es sitzt bombenfest, und es wiegt keine 2,4 Kilo. Das wären meine Kritikpunkte.
Die Antwort auf deine Frage findest du auf der Suche nach den gewünschten Anforderungen.

edit:
Das ist ein guter Händler, oder anders: der führt nur teure Sachen, heißt "ProShop". Vielleicht kann man sich ja mal bei einem günstigerem Händler (zB Foto Erhardt? Amazon ist auch gut.?) umschauen. Aber auch hier: Das hängt von deinen Anforderungen ab.

Benutzeravatar
sumpicture
postet oft
Beiträge: 114
Registriert: Di Dez 11, 2007 6:22 pm

Re: Was haltet Ihr von diesem Angebot?

Beitrag von sumpicture » Fr Sep 05, 2008 12:31 am

Qasim hat geschrieben:Hallo Zusammen, was haltet Ihr von diesem Angebot!
(Link wurde entfernt)

Dies ist halt eine Interessante Anwendungsmöglichkeit: Schwenkbare Mittelsäule

Ich wollte eigentlich Gebraucht glücklich werden, da meine Portokasse dünn ausgestattet ist.

Gruß, Qasim
Also die Sache mit der Mittelsäule finde ich interessant. Gerade für Makroaufnahmen oder ähnliches.
Denk Kopf habe ich an meinem 190XB auch. Bin sehr zu frieden. Allerdings muss man damit leben, dass es kein Leichtgewicht ist. Dafür aber durchaus stabil!!!
Es ist nichts vorbei, bevor es vorüber ist - es wird immer noch eine Phase geben.
Best of DSLR!

Benutzeravatar
solE500
postet sehr oft!
Beiträge: 661
Registriert: Mo Okt 23, 2006 10:51 pm

Beitrag von solE500 » Fr Sep 05, 2008 12:37 am

Die Mittelsäule ist klasse und Pflicht für Makros in Bodennähe. Den Kopf würde ich persönlich nicht nehmen, da er für Makroaufnahmen untauglich ist.

Benutzeravatar
Qasim
postet ab und zu
Beiträge: 10
Registriert: So Aug 31, 2008 5:13 pm
Wohnort: Berlin

Beitrag von Qasim » Fr Sep 05, 2008 1:09 am

solE500 hat geschrieben:Die Mittelsäule ist klasse und Pflicht für Makros in Bodennähe. Den Kopf würde ich persönlich nicht nehmen, da er für Makroaufnahmen untauglich ist.
Welchen Kopf würdest Du dann empfehlen, etwa einen Kugelkopf?
(Link wurde entfernt)

Ich habe Mich auch anderweilig umgeschaut und bin hier gelandet.
(Link wurde entfernt)

Gruß, Qasim

Benutzeravatar
solE500
postet sehr oft!
Beiträge: 661
Registriert: Mo Okt 23, 2006 10:51 pm

Beitrag von solE500 » Fr Sep 05, 2008 8:17 am

Den ersten Link kann ich leider nicht öffnen. Die Kugelköpfe, soweit sie eine Einstellung für Friktion bieten, sind gut. Z.b. der KS-2 Kugelkopf.

Ich selbst habe einen CULLMANN Magnesit 35 Nm GA 40200. Als Stativ das Manfrotto 190XPROB. Damit kann ich mit der Oly E-1 im Sekundenbereich ohne Wackler belichten. Wenn die Ausrüstung etwas schwerer wird, ist eher das 055XPROB zu empfehlen.

Musst halt überlegen, für Makroaufnahmen brauchst Du ein Stativ, das bis zum Erdboden reicht, sonst kaufst Du 2x (so wie ich).

Benutzeravatar
sumpicture
postet oft
Beiträge: 114
Registriert: Di Dez 11, 2007 6:22 pm

Beitrag von sumpicture » Fr Sep 05, 2008 4:15 pm

solE500 hat geschrieben:Die Mittelsäule ist klasse und Pflicht für Makros in Bodennähe. Den Kopf würde ich persönlich nicht nehmen, da er für Makroaufnahmen untauglich ist.
Wieso ist der Kopf für Makros untauglich? Markst du das mal näher ausführen?!
Es ist nichts vorbei, bevor es vorüber ist - es wird immer noch eine Phase geben.
Best of DSLR!

Benutzeravatar
solE500
postet sehr oft!
Beiträge: 661
Registriert: Mo Okt 23, 2006 10:51 pm

Beitrag von solE500 » Fr Sep 05, 2008 8:50 pm

Vielleicht war ich etwas schlecht drauf. :D :wink: Ich würde "nicht nehmen" durch "nicht empfehlen" ersetzen und "untauglich" durch "wahrscheinlich nicht so gut geeignet ist wie ein Kugelkopf". :wink:

Ich denke einfach, dass diese ganzen verschiedenen Blockiergriffe mich verwirren würden, und in Bodennähe wüsste ich nicht, ob alle gut gleich gut erreichbar sind.
Bei einem Kugelkopf stelle ich die Friktion so ein, dass ich die Kamera mit etwas Druck bewegen kann, diese dann aber beim loslassen in dieser Position verbleibt, ohne das ich noch einmal an einem Rädchen drehen müsste und ohne das mir die Kamera plötzlich vornüber kippt. Finde ich überaus praktisch und ermöglicht ein genaues Ausrichten der Kamera innerhalb kürzester Zeit.

Benutzeravatar
sumpicture
postet oft
Beiträge: 114
Registriert: Di Dez 11, 2007 6:22 pm

Beitrag von sumpicture » Sa Sep 06, 2008 8:35 pm

solE500 hat geschrieben: Ich denke einfach, dass diese ganzen verschiedenen Blockiergriffe mich verwirren würden, und in Bodennähe wüsste ich nicht, ob alle gut gleich gut erreichbar sind.
Bei einem Kugelkopf stelle ich die Friktion so ein, dass ich die Kamera mit etwas Druck bewegen kann, diese dann aber beim loslassen in dieser Position verbleibt, ohne das ich noch einmal an einem Rädchen drehen müsste und ohne das mir die Kamera plötzlich vornüber kippt. Finde ich überaus praktisch und ermöglicht ein genaues Ausrichten der Kamera innerhalb kürzester Zeit.
okay, das sind erlaubte argumente :D
Es ist nichts vorbei, bevor es vorüber ist - es wird immer noch eine Phase geben.
Best of DSLR!

Antworten

Zurück zu „Zubehör“


>> DAS NEUE FOTOTALK <<