Moderator: ft-team
Also die Sache mit der Mittelsäule finde ich interessant. Gerade für Makroaufnahmen oder ähnliches.Qasim hat geschrieben:Hallo Zusammen, was haltet Ihr von diesem Angebot!
(Link wurde entfernt)
Dies ist halt eine Interessante Anwendungsmöglichkeit: Schwenkbare Mittelsäule
Ich wollte eigentlich Gebraucht glücklich werden, da meine Portokasse dünn ausgestattet ist.
Gruß, Qasim
Welchen Kopf würdest Du dann empfehlen, etwa einen Kugelkopf?solE500 hat geschrieben:Die Mittelsäule ist klasse und Pflicht für Makros in Bodennähe. Den Kopf würde ich persönlich nicht nehmen, da er für Makroaufnahmen untauglich ist.
Wieso ist der Kopf für Makros untauglich? Markst du das mal näher ausführen?!solE500 hat geschrieben:Die Mittelsäule ist klasse und Pflicht für Makros in Bodennähe. Den Kopf würde ich persönlich nicht nehmen, da er für Makroaufnahmen untauglich ist.
okay, das sind erlaubte argumentesolE500 hat geschrieben: Ich denke einfach, dass diese ganzen verschiedenen Blockiergriffe mich verwirren würden, und in Bodennähe wüsste ich nicht, ob alle gut gleich gut erreichbar sind.
Bei einem Kugelkopf stelle ich die Friktion so ein, dass ich die Kamera mit etwas Druck bewegen kann, diese dann aber beim loslassen in dieser Position verbleibt, ohne das ich noch einmal an einem Rädchen drehen müsste und ohne das mir die Kamera plötzlich vornüber kippt. Finde ich überaus praktisch und ermöglicht ein genaues Ausrichten der Kamera innerhalb kürzester Zeit.