Moderator: ft-team
Das Argenument ist aber - sorry - Quatsch: Wenn du solche Angst um deine Bilder hast, stell sie einfach nicht ins Netz. Wenn du sie aber ausstellen willst, dann auch in sinnvoller Quali. Auch mit einem 150 kB Bild kann noch niemand deine Bilder für ein Werbeposter nutzen.Zwecks Copyschutz möche ich die Bilder fürs Web in extrem niedriger Größe speichern.
Ja, ich verstehe schon daß eine niedrige, fürs Web aber ausreichende Qualität einen wirksamen Kopierschutz darstellt.ralph19086 hat geschrieben:Zwecks Copyschutz möche ich die Bilder fürs Web in extrem niedriger Größe speichern.
Mache das mit CS3 - sind PSD Dateien mit 20-40MB und speichere die dann mit "Vorbereitung für das WWW"
Ich rechne die Bildgröße auf 40% des Orginals herunter, weil das dann noch die komplette Bildschirmhöhe ausfüllt - sind ca 900 + 1000 pixel - oder käme ich auch mit weniger hin? Je nach Bild bikubisch (schärfer/glatter)
Problem: wenn ich JPEG Kompression low verwende komme ich zwar auf 35kb, allerdings habe ich zu starke JPEG Artefakte - die Ränder unter den Augen werden zu stark verstärkt.
Meine Frage, was mahe ich falsch? - hier in der Gallerie sind auch viele tolle Bilder die mit 20kb auskommen und wo man keine/Kaum Artefakte sieht.
Sollte ich die dpi beim Orginalbild verndern?
Danke für eure antworten