HIER GEHT ES DIREKT ZUR NEUEN FOTOTALK COMMUNITY
>> JETZT KOSTENLOS REGISTRIEREN! <<

Lohnt Upgrade von PS Elements 4.0 auf 6.0 ?

Alles rund um die digitale Bearbeitung der Bilder am Computer. Bearbeitungsmethoden der Digitalfotografie.

Moderator: ft-team

Antworten
JackSparrow
wenige Posts

Lohnt Upgrade von PS Elements 4.0 auf 6.0 ?

Beitrag von JackSparrow » So Apr 06, 2008 8:25 pm

Hallo!
Stelle mich, was EBV angeht noch ziemlich dusselig an. Kenne mich erst mit einem Bruchteil der Funktionen von PS E 4.0 aus. Habe gehört, dass es bei der Version 6.0 so eine Art Assistenten gibt, der einen durch die gewünschte Aufgabe dirigiert. Stimmt das? Lohnt ein Upgrade oder gibt es etwas vergleichbares? Sollte in der Preisklasse bis max. € 100,- liegen.
LG Jack.

Edelweiss
postet ab und zu
Beitrag von Edelweiss » So Apr 06, 2008 10:34 pm

Leider kann ich dir nicht direkt auf deine Frage antworten, weil ich das 4.0 nicht kenne.
Habe aber gerade von 6.0 auf 7.0 gewechselt, und finde, dass das upgrade sich gelohnt hat. Da gibt es ein paar verbesserte Funktionen, die einem das Leben leichter machen. Wenn es bei 6.0 eine Assistenten gibt...., hat er sich zumindest bei mir sehr gut versteckt gehalten!! Nie gesehen... :roll: ! Wenn ich nicht weiterkomme, klicke ich oben auf das Fragezeichen (bei mir heisst das "help", weil ich die US-Version habe), suche im Index das Schlüsselwort und lasse es mir erklären. Das hat aber wohl jedes Photoshop, das müsste es bei 4.0 eigentlich auch geben. Ueberhaupt habe ich alles bei PS durch Ausprobieren gelernt, wenn man mit einer Kopie von einem Foto experimentiert, kann man keinen Schaden anrichten und einfach mal alle Möglichkeiten durchspielen....
Lg, Sabine

Gast

Beitrag von Gast » Mo Apr 07, 2008 12:27 am

Ich meine, du solltest dich erst in PS E 4.0 bzw. die EBV richtig einarbeiten. Ein Assistent ist ja im Allgemeinen für Leute gedacht, die sich nicht so gut auskennen.
Ich arbeite mit PhotoImpact 11 und da gibt es auch einen Assistenten. Ich habe ihn noch nie benutzt und möchte meine Bilder auch lieber so bearbeiten, wie ich es mir vorstelle. Natürlich dauert es einige Zeit, bis man sich in alles einarbeitet.
Im Übrigen würde ich mir i.A. immer nur die vorletzte Version eines Programms anschaffen, denn der gewaltige Preisunterschied dürfte schwerer wiegen als ein paar neue (und nicht immer wichtige) Funktionen, die zur Verkaufsförderung natürlich großartig angepriesen werden.

Gruß, Michael

P.S.:
Da es aber scheinbar inzwischen eine Version 7.0 gibt, könnte ein Wechsel auf 6.0 nicht schaden. Trotzdem würde ich mich nur des schnellen Erfolges wegen nicht auf den Assistenten verlassen.

solE500
postet sehr oft!

Beitrag von solE500 » Mo Apr 07, 2008 8:24 am

Wenn man öfters etwas auswählen muss, lohnt der Umstieg auf Version 6. Das Schnellauswahl-Werkzeug funktioniert hier ausgezeichnet. Ich denke, Du kannst, wenn Du Version 4 hast, die etwas günstigere Upgrade-Version nehmen.

Antworten

Zurück zu „EBV - Elektronische Bildbearbeitung“

>> DAS NEUE FOTOTALK <<