Beitrag
von Gast » Di Okt 10, 2006 1:52 am
studier zwar net fototechnik, sondern audiovisuelle medien, muss aber auch studienbedingt extrem ab viel mit fotographie und bildbearbeitung machen...
das os bleibt ne glaubensfrage, aber in meinem studiengang nutzt der überwiegende teil der foto-pro's lieber OSX. auch ich hab noch ein Apple Powerbook, mit dem ich wirklich alles mache, und ich bin hellauf begeistert. für mich gibts nurnoch mac, vorallem wenns um bild, grafik, video und ton geht.
ich persönlich würde dir einen mac empfehlen, und zwar ein mac book, oder wenn du geld scheisst ein mac book pro. bei den modellen läuft erstens noch windows zusätzlich zum osx drauf, und die dualcore prozessoren sind wirklich geil! außerdem sind die macbooks mit sehr hellen, und qualitativ äußerst hochwertigen displays ausgestattet, die sich auch einigermaßen kalibrieren lassen.
ram und festplatte sind wahrscheinlich für dich die wichtigsten hardwarekriterien (ram ist hauptkriterium, und festplatte... naja... ein 8,2MP RAW hat um die 10mb im schnitt... muss ich mehr sagen?), also egal was du dir zulegst, kuck das davon reichlich da is!