HIER GEHT ES DIREKT ZUR NEUEN FOTOTALK COMMUNITY
>> JETZT KOSTENLOS REGISTRIEREN! <<

Laptop-Hardware für die Bild-/(Video-)Bearbeitung

Alles rund um die digitale Bearbeitung der Bilder am Computer. Bearbeitungsmethoden der Digitalfotografie.

Moderator: ft-team

Antworten
geraffe284
wenige Posts
Beiträge: 2
Registriert: Fr Mär 27, 2009 3:45 pm

Laptop-Hardware für die Bild-/(Video-)Bearbeitung

Beitrag von geraffe284 » Fr Mär 27, 2009 3:48 pm

Hallo, mein Problem ist folgendes:
Ich habe im Studium viel mit Fotografie zu tun und brauche daher ein
Notebook, das gut geeignet ist für die Bearbeitung meiner Fotos und
auch für gelegentliche Videobearbeitung (nicht vorrangig). Nun wollte
ich wissen, wie der Laptop ausgestattet sein muss. Mit PC-Technik
allgemein kenne ich mich eigentlich schon aus, aber auf diesem Gebiet
bin ich doch ziemlicher Anfänger.
Display: Welche haben die beste/originalgetreueste Farbwiedergabe?
Auf was muss ich dabei noch achten? Lochmaske? Glänzend/matt?
Prozesser:Welcher Typ ist geeignet und wieviel MHz würdet ihr mir
raten?
Grfikkarte:Wie wichtig ist die überhaupt und wodrauf ist zu achten?

Vielen Dank schon mal und Grüße,
geraffe284

Benutzeravatar
Johnars
postet sehr sehr oft!
Beiträge: 1718
Registriert: Mi Mär 26, 2008 12:34 am
Wohnort: Zentralschweiz
Kontaktdaten:

Beitrag von Johnars » Fr Mär 27, 2009 6:27 pm

I-Book von Mac da hast Serienmässig eine Videosoftware dabei und nachdem meins ein drübergeschüttetes Glas Wasser überstanden hat inklusive Sturz auf Boden von 30 cm, bitte nicht nachmachen! Musste es im Umluftbackofen bei 40° trocknen weil auch etwas in die Tastatur rein geloffen ist.
Nach 45 Min. im Backofen und 2 Stunden an der Sonne läufts wieder wie neu!
Freude herrscht! Gruss Armin

Benutzeravatar
fibbo
postet sehr sehr oft!
Beiträge: 6878
Registriert: Sa Jan 21, 2006 11:36 pm
Wohnort: Tirol
Kontaktdaten:

Beitrag von fibbo » Fr Mär 27, 2009 11:03 pm