HIER GEHT ES DIREKT ZUR NEUEN FOTOTALK COMMUNITY
>> JETZT KOSTENLOS REGISTRIEREN! <<

Brennweite 70-200mm

Fragen und Antworten rund um Objektive für DSLR Digitalkameras.

Moderator: ft-team

Antworten
Gast

Beitrag von Gast » So Jun 15, 2008 9:26 pm

Reinster Kommunismus da drüben (Einfach GeLis fürs Proleten-Volk und für alle), wo doch nur die (e)-"L"-ite einen von Gott gegebenen Anspruch auf sowas hat.

Dirk

Benutzeravatar
Bommelnator
postet sehr sehr oft!
Beiträge: 1539
Registriert: Mi Feb 07, 2007 6:03 pm
Wohnort: Bei Dortmund

Beitrag von Bommelnator » So Jun 15, 2008 10:29 pm

Ist echt ne Sauerei, suche schon seit Tagen nach einer Geli für mein 70-300 IS! Aber die Preise sind ja der Hammer für ein Stück Plastik. Die billigen Geli's sind immer für das Gewinde, und nicht für den eigentlichen "Außenring". :?

Benutzeravatar
Bommelnator
postet sehr sehr oft!
Beiträge: 1539
Registriert: Mi Feb 07, 2007 6:03 pm
Wohnort: Bei Dortmund

Beitrag von Bommelnator » Di Jun 24, 2008 6:52 pm

Sehe gerade das die originale Geli mit Samt beschichtet ist! :shock:
Warum das?
Wegen Antistatische Aufladung wurde mir gesagt.
Ist das den nötig, und macht das Sinn?

Gast

Beitrag von Gast » Di Jun 24, 2008 8:55 pm

Eher damit es so schon matt ist und die Innenseite kein Licht reflektiert.

Benutzeravatar
Bommelnator
postet sehr sehr oft!
Beiträge: 1539
Registriert: Mi Feb 07, 2007 6:03 pm
Wohnort: Bei Dortmund

Beitrag von Bommelnator » Mi Jun 25, 2008 8:42 pm

Habe ich mir schon gedacht. :wink:
Werde mir morgen mal meinen Joghurtbecher abholen ! :wink:

Benutzeravatar
DI300
postet ab und zu
Beiträge: 17
Registriert: Mi Feb 20, 2008 7:39 pm
Wohnort: Niederrhein
Kontaktdaten:

Beitrag von DI300 » Di Jul 01, 2008 7:56 pm

orso7 hat geschrieben:Habe zwar mit noch keinem der besagten objektive erfahrungen aber stehe vor einer ähnlichen wahl nur mit nikon...

also das 70-200 von canon ist natürlich von den 3 das TOP objektiv, daher auch der preis, schärfer, mehr kontrast, bessere farben,.... usw.


das 70-200 von sigma ist deutlich preisgünstiger, gut verarbeitet und etwas leichter als das canon... eine mir bekannte fotografin die sich auch das canon leisten hätte können hat sich primär wegen dem gewichtsunterschid das sigma gekauft (nach vergleich mit dem canon) und ist von dem begeistert.... aber man hört ja oft das sigma große qualitätsstreuung hat... also vorher ausprobieren dann kaufen


das tamron 70-200 ist wenn ich mich ned irre ein recht neues objektiv, habe noch keine test gelesen, und tamron hatte vorher kein objektiv dieser brennweite... (sigma hat das 70-200 inzwischen einmal verbessert und damit sicher einige fehler ausgemerzt bzw. einfach die leistung verbessert)
von der optischen qualität würde ich schätzen das es ähnlich wie das sigma liegt, hat keinen fokussiermotor, ist teurer als das sigma und mir persönlich wirkt die verarbeitung zu billig

lg bruno
Wenn 70-200 von Nikon dann das AF-S VR 2,8/70-200 G IF-ED. Wenn du mal mit der Linse gearbeitet hast willste sie nimmer hergeben.
Leider ist da der nicht zu verachtende Preis :-(

Aber zurück zum Thema, ich würde das Canon L Objektiv bevorzugen. Eine Bekannte von mir hat es und ich kann nur sagen es ist ne klasse Scherbe.

mfg
DI300

Antworten

Zurück zu „Objektive“


>> DAS NEUE FOTOTALK <<

cron