Moderator: ft-team
Wenn 70-200 von Nikon dann das AF-S VR 2,8/70-200 G IF-ED. Wenn du mal mit der Linse gearbeitet hast willste sie nimmer hergeben.orso7 hat geschrieben:Habe zwar mit noch keinem der besagten objektive erfahrungen aber stehe vor einer ähnlichen wahl nur mit nikon...
also das 70-200 von canon ist natürlich von den 3 das TOP objektiv, daher auch der preis, schärfer, mehr kontrast, bessere farben,.... usw.
das 70-200 von sigma ist deutlich preisgünstiger, gut verarbeitet und etwas leichter als das canon... eine mir bekannte fotografin die sich auch das canon leisten hätte können hat sich primär wegen dem gewichtsunterschid das sigma gekauft (nach vergleich mit dem canon) und ist von dem begeistert.... aber man hört ja oft das sigma große qualitätsstreuung hat... also vorher ausprobieren dann kaufen
das tamron 70-200 ist wenn ich mich ned irre ein recht neues objektiv, habe noch keine test gelesen, und tamron hatte vorher kein objektiv dieser brennweite... (sigma hat das 70-200 inzwischen einmal verbessert und damit sicher einige fehler ausgemerzt bzw. einfach die leistung verbessert)
von der optischen qualität würde ich schätzen das es ähnlich wie das sigma liegt, hat keinen fokussiermotor, ist teurer als das sigma und mir persönlich wirkt die verarbeitung zu billig
lg bruno