HIER GEHT ES DIREKT ZUR NEUEN FOTOTALK COMMUNITY
>> JETZT KOSTENLOS REGISTRIEREN! <<

Vergleich SIGMA CANON

Fragen und Antworten rund um Objektive für DSLR Digitalkameras.

Moderator: ft-team

Antworten
buell
postet ab und zu
Beiträge: 35
Registriert: Fr Sep 05, 2008 1:59 pm

Vergleich SIGMA CANON

Beitrag von buell » Mi Mär 11, 2009 7:35 am

Hallo zusammen!

SIGMA 18-50/2,8 EX Makro
CANON EF-S 17-55 1:2,8 IS USM

Vielleicht konnte ja jemand schon einmal beide Objektive miteinander vergleichen.
Die Preisdifferenz lässt mich schon grübeln, ob das Sigma hier nicht eine gute alternative zum CANON ist.

Benutzeravatar
Cano
postet sehr sehr oft!
Beiträge: 4940
Registriert: So Feb 19, 2006 10:02 am
Wohnort: RHEINLAND-Pfalz
Kontaktdaten:

Beitrag von Cano » Mi Mär 11, 2009 7:39 am

:arrow:
(Link wurde entfernt)

(Link wurde entfernt)

Gast

Beitrag von Gast » Mi Mär 11, 2009 7:45 am

Ein richtig justiertes Tamron 17-50/2,8 ist eine (bildqualitativ) gute Alternative zum Canon. Nicht von der Verarbeitung her, ist klar. Und auch nicht vom Wiederverkaufswert - obwohl bei Verkauf der letztendliche Verlust wohl mind. der gleiche wäre.

Wollte es nur als dritte Möglichkeit aufführen, einen Test gibts mit Sicherheit auch dort wohin Cano verlinkte.

buell
postet ab und zu
Beiträge: 35
Registriert: Fr Sep 05, 2008 1:59 pm

Beitrag von buell » Mi Mär 11, 2009 3:39 pm

Danke für die Testcharts.
Vielleicht kann auch jemand etwas über die Verwendung sagen. Ab wann lohnt sich ein CANON, wann "reicht" eines der anderen Objektive?
Mir fällt es sehr chwer, auch Mithilfe der Testcharts mir eine Meinung zu bilden.

Ich habe das Kitobjektiv 18-55 (welches ich demnächst verkaufen werde), und das 18-200 von CANON, brauche aber noch ein lichtstarkes Objektiv für Hallensport, Partys usw.

Ich weiss auch, dass es keine allgemeingültigen Antworten geben kann, aber ein wenig Info von erfahreneren Fotografen würde mir sicher helfen.

Benutzeravatar
fibbo
postet sehr sehr oft!
Beiträge: 6878
Registriert: Sa Jan 21, 2006 11:36 pm
Wohnort: Tirol
Kontaktdaten:

Beitrag von fibbo » Mi Mär 11, 2009 3:48 pm

buell hat geschrieben:..brauche aber noch ein lichtstarkes Objektiv für Hallensport, Partys usw.

na da wäre aber ein Canon 17-55/2,8 Perlen vor die Säue. Es sei denn es ist schnell genug mit AF Continuous, was ich nicht weiss.
Ansonsten denke ich auch eher an das Tamron aber das Sigma 18-50/2,8 EX Makro ist sicherlich auch nicht schlecht.
Preistip: Das alte Sigma 18-50/2,8 EX mit 68mm Filtergewinde. Das war recht gut an meiner D50 und D200 und schattet mit dem eingebauten Blitz nicht oder weniger ab. Das Tamron 17-50/2,8 ist dagegen leichter manuell einzustellen.

fibbo

Antworten

Zurück zu „Objektive“


>> DAS NEUE FOTOTALK <<

cron