Moderator: ft-team
tazman hat geschrieben:...Ich habe eine EOS D30 (älteres Model) und auf was muss ich achten (außer EF Anschluss), wenn ich mir ein Zoom-Objektiv zulegen will.
tazman hat geschrieben: Danke für die schnelle Antwort
Wenn es sich tatsächlich um eine EOS D30 (sehr selten, ca. 10 Jahre alt) handelt, dann sollten EF-S-Objektive nicht gehen, sondern nur EF-Objektive.fibbo hat geschrieben:tazman hat geschrieben:...Ich habe eine EOS D30 (älteres Model) und auf was muss ich achten (außer EF Anschluss), wenn ich mir ein Zoom-Objektiv zulegen will.
Es gehen alle Canon EOS-Objektive (EOS wurde vor ca. 23 Jahren eingeführt) mit EF und EF-S Anschluss.
KaoTai hat geschrieben:...Wenn es sich tatsächlich um eine EOS D30 (sehr selten, ca. 10 Jahre alt) handelt, dann sollten EF-S-Objektive nicht gehen, sondern nur EF-Objektive.
und bis dahin darfst Du dann auch noch n paar Tausender sparen und Bodybuilding machen, denn sowas würde mind. 3000 Euro kosten und 2-3 Kp wiegen.wh00ty hat geschrieben:50-135 mit f2,8 ist wahrlich was feines. was mir noch wünschen würde, wäre sowas wie das sigma 18-125 mit f2,8..aber ich denke, da werde ich wohl noch warten müssen