Guten Morgen Forum.
Ja, ich weiß, solche Fragen kommen täglich, und irgendwo, 40 Seiten weiter hinten, steht bestimmt eine entsprechende Antwort.
Ich hoffe man hilft mit trotzdem weiter
Ich besitze eine Nikon D40 (jaja, nix besonders, weiß ich alles...), hierfür suche ich ein neues Objektiv.
Nachdem ich das Wechseln zwischen Standard und Tele leid bin, sollte es irgendwas mit 18-200mm Brennweite sein, gerne auch etwas mehr.
Falls es nicht bekannt sein sollte, die D40 hat keinen Motor für den Autofokus integriert, das muss also über´s Objektiv laufen.
Nun habe ich natürlich auch selbst etwas gesucht, als erstes kam natürlich was von Nikon aus dem Zubehörprogramm in Betracht: (Link wurde entfernt)
Nachdem das alte Tele ein Sigma ist, habe ich da halt auch noch geschaut, dabei kam ich auf (Link wurde entfernt)
Nachdem ich keinerlei Möglichkeit habe, sowas vor Ort zu testen, bzw. überhaupt zu kaufen, brauche ich also etwas Hilfe seitens des Forums.
Was ist von den verlinkten Objektiven zu halten? Gibt es evtl. bessere/preiswertere Alternativen (gibt es sicher, aber welche)?
Die angepeilte Preisklasse ist ja in etwa zu erkennen, sollte halt nicht allzu teuer werden, bei etwa 600€ ist aber langsam Schluss.
Ich hoffe ihr könnt mir da etwas auf die Sprünge helfen da ich ehrlich gesagt nichtmal zwischen den 3 eine Auswahl treffen könnte
Grüße, Flo.