Moderator: ft-team
Dafür kommt es auf die maximale Brennweite des Objektivs an, also z.B. ...-200mm.benebene hat geschrieben: Ich möchte gerne weit entfernte Gegenstände und vor allem Personen aufnehmen.
Ja, ich bin bereit abwechselnd mit zwei Objektiven auf Motivjagd zu gehen. Hatte mir ja wie gesagt schon das Canon 55-250mm rausgesucht. Finde den Preis auch völlig in Ordnung. Meine Frage ist, ob es sich lohnt, etwas mehr auszugeben, um schärfere Fotos zu bekommen.KaoTai hat geschrieben: Bist Du bereit in Zukunft mit 2 Objektiven abwechselnd zu fotografieren, oder soll das neue Objektiv dein Tamron ersetzen und dessen Möglichkeiten erweitern ?
nimm was lichtstärkeres für jetzt im Winter... gebrauchtes 70-200/4 L USM.benebene hat geschrieben:..Ihr könnt mir gerne auch andere Objektive empfehlen, die zwischen 100 - 300 Euro liegen.
Hallo Fibbo,fibbo hat geschrieben:nimm was lichtstärkeres für jetzt im Winter... gebrauchtes 70-200/4 L USM.benebene hat geschrieben:..Ihr könnt mir gerne auch andere Objektive empfehlen, die zwischen 100 - 300 Euro liegen.
Das kostet ab 450.- aber das verliert seinen Wert auch nicht. Das heisst das ist eine Investition falls Du es nicht kaputt machst. die billigen Dinger, inkl. Fremdobjektive werden Dir Verlust bescheren wenn Du sie neu kaufst.
Im Sommer hätte ich Dir sonst das 70-300 IS oder das Tamron 18-270 VC empfohlen.
fibbo
sergi0 hat geschrieben:..
meinst du dass bei diesem Objektiv der IS sehr wichtig ist?