Moderator: ft-team
Meine Entscheidung!EOS Stefan hat geschrieben:
Tamron Objektiv SP AF 17-50mm 2.8 Di II LD Asp IF (330€)
+
Tamron Objektiv AF 70-300mm 4-5.6 Di LD Makro 1:2 (135€)
ja die Möglichkeit hättest du auch mit dem 28 bis 75! Da ich aber den weitwinkel doch öfters brauche für Gruppenfotos usw find ich es besser! Und dort hab ich kaum Zeit für objektivwechsel...Bommelnator hat geschrieben:UV Filter sollte auf jedes Objektiv (zum Schutz der Linse). Suppenzoom ist gut für Unterwegs im Urlaub (Wanderung ,Bootsfahrt....) , gutes Wetter vorausgesetzt. Wenn wechsel des Objektivs schlecht ist (Dunkelheit, Sand am Strand,....).
Das Tamron 17-50mm 2,8 und 28-75mm 2,8 sind echt klasse (Habe das 28-75).
Das Suppenzoom für den Schön-Wetter-Urlaub, und ein Lichtstarkes für den Rest (habe mich für das 28-75 entschieden, da ich ja auch noch das Kit 18-55 habe).
Da hast Du schon Recht, aber der UV Filter hat heute eher die Funktion zum Schutz der Linse. Wer will schon Macken auf nem Objektiv von mehreren hundert Euro haben. Da ist ein neuer Filter viel billiger wenn mal was dran kommt.Odin hat geschrieben:Moin,
sofern du nicht dauern die höchsten Gipfel besteigst ist ein UV-Filter völliger Humbug. Der einzige Filter, der nicht durch die Software der Kamera nachträglich imitiert werden kann und daher Sinn macht, ist ein Polfilter.
Gruß
Odin
Bei schönem Wetter reicht das auf alle Fälle ! Da sollten die 70-300mm und die Lichstärke ausreichen. Tamron und Sigma haben da ja ein für den "Normalen Anwender" günstiges im Program.EOS Stefan hat geschrieben:Filter werde ich einfach dazu bestellen, die 20€ machen den Kohl auch nicht fett....
Was ist mit dem 70-300 von Tamron?
Reicht das, um im Zoo bei schönen Wetter ein paar Affen zu knipsen?
Will damit nicht in Sporthallen Nahaufnahmen von Sportlern machen....