HIER GEHT ES DIREKT ZUR NEUEN FOTOTALK COMMUNITY
>> JETZT KOSTENLOS REGISTRIEREN! <<

Suche ein Objektiv für meine Canon 400D

Fragen und Antworten rund um Objektive für DSLR Digitalkameras.

Moderator: ft-team

Antworten
iron119
wenige Posts

Suche ein Objektiv für meine Canon 400D

Beitrag von iron119 » Di Feb 05, 2008 10:55 pm

hallo freunde! sorry für die frage an profis, brauche für meine 400D ein objektiv, 18 bis 200 oder 250 mit stabilizer, für sport, zuhause, personen, tag und nacht usw, sind die neuen ok ( tamron28-300 oder sigma 18-200 ) bitte um hilfe.

Emmerax
postet sehr oft!

Beitrag von Emmerax » Mi Feb 06, 2008 9:27 am

Hallo,

du hast sicherlich schon ein Objektiv als Kitobjektiv. Ich empfehle dir noch ein zweites dazu zu kaufen, dass an die Brennweite anschließt, und kein Superzoom. Du kannst Superzooms nur noch schwerlich nutzen, sobald es etwas dunkler ist, da die eine Menge Licht absorbieren. Dazu ist die Bildqualität alles andere als überragend.
Ich kann jedem nur empfehlen die Objektive zu wechseln wenn es notwendig ist. Meist weiß man sogar grob vorher was man braucht. Man braucht selten einen Zoom in Innenräumen und selten einen Weitwinkel, wenn man nicht Landschaften fotografiert. Außerdem dauert ein Objektivwechsel nicht so lange.

Wie viel Geld möchtest du denn investieren?

iron119
wenige Posts

objektiv für canon 400D

Beitrag von iron119 » Mi Feb 06, 2008 10:02 am

danke für deine info, habe zur zeit kein objektiv habe alle verkauft, und suche jetzt eins für alles? :? für personen und sport, bin kein profi mache das alles nur für mich und meine freunde. der preis kann bis 500.-euro gehen oder so. ( Sigma 18-200 ) ???? danke für die hilfe!!

Cano
postet sehr sehr oft!
Beitrag von Cano » Mi Feb 06, 2008 10:35 am

Emmerax hat geschrieben:Meist weiß man sogar grob vorher was man braucht.
Ich weiß es sogar ziemlich genau. Ich brauche einen Brennweitenbereich von 10-400 mm, und zwar stabilisiert. Da ich ein solches Objektiv noch nicht gefunden habe, begnüge ich mich mit einem stabilisierten 18-200 mm.
Man braucht selten einen Zoom in Innenräumen und selten einen Weitwinkel, wenn man nicht Landschaften fotografiert.
Das kann ich aus meiner fotografischen Praxis ganz und gar nicht bestätigen. Wer Gebäude fotografiert, braucht sowohl Weitwinkel als auch Tele (für Detailaufnahmen). Für die gezielte Lichtmessung ist ein Zoom von großem Vorteil. Es kommt relativ häufig vor, daß ich die Belichtung bei langer Brennweite festlege und die Aufnahme dann mit einer wesentlich kürzeren Brennweite mache.
Dazu ist die Bildqualität alles andere als überragend.
Für gute Fotos braucht man nicht die beste Optik. Für gute Fotos braucht man u.a. die richtige Brennweite. Und die hat man bei einem Superzoom erfahrungsgemäß schneller zur Hand, als wenn man mit Festbrennweiten arbeitet.

floiii
wenige Posts

tamron

Beitrag von floiii » Mi Feb 06, 2008 3:13 pm

Du kannst alternativ einfach mal bei Tamron schauen.

(Link wurde entfernt)

Grüße,
floiii

Bommelnator
postet sehr sehr oft!

Beitrag von Bommelnator » Mi Feb 06, 2008 4:45 pm

Also ich benutze mein Suppenzoom ganz gerne im Urlaub. Wer will schon am Strand bei etwas Wind ein Objektiv wechseln. :wink:
Heute würde ich natürlich so ein Superzoom mit Bildstabi kaufen . :wink:

iron119
wenige Posts

objektiv für canon 400D

Beitrag von iron119 » Mi Feb 06, 2008 5:22 pm

danke für die infos! kann ich immer gut brauchen, mache ich mit der sigma 18-200 mit stabilizer einen guten kauf, oder :roll: ?? sorry wenn ich immer so billige fragen frage :oops: DANKE JUNGS!!

Bommelnator
postet sehr sehr oft!

Beitrag von Bommelnator » Mi Feb 06, 2008 5:40 pm

Das könnte auch was für Dich sein :

http://www.tamron.de/index.php?id=417&kc_prid=601

Antworten

Zurück zu „Objektive“

>> DAS NEUE FOTOTALK <<