Moderator: ft-team
So ist es - allerdings ist das kein Alleinstellungsmerkmal, jedes Objektiv ist ein Kompromiss.RecliffD hat geschrieben:Ein Immerdrauf-Allround-Objektiv ist nur ein Kompromiss.
Vergiss nicht den (Link wurde entfernt).Mehrfruchtsaft hat geschrieben:ich dachte mir ein objetiv von 28-300mm wäre eine geeignete wahl um alle brennweiten die ich benötige in einem abzudenken, da mir das wechseln der objetive teileweise zu lästig war, da sich situationen auf der straße natürlich sehr schnell ändern und ich ob nicht die zeit habe erst da objektiv zu wechseln.
Eine Festbrennweite ebenfalls. Was nutzt die beste Bildqualität, wenn ich gerade die falsche Brennweite auf der Kamera habe oder wenn das Motiv während des Objektivwechsels entschwunden ist? Ich ziehe ein Foto in geringerer optischer Qualität keinem Foto in bester optischer Qualität allemal vor.RecliffD hat geschrieben:Ein Immerdrauf-Allround-Objektiv ist nur ein Kompromiss.
Mehrfruchtsaft hat geschrieben:ich dachte mir ein objetiv von 28-300mm wäre eine geeignete wahl um alle brennweiten die ich benötige in einem abzudenken,
Mit WELCHERMehrfruchtsaft hat geschrieben:hallo an alle...
Ich fotografiere seit 4 jahren mit einer analogen spiegelreflex und 2 objetiven (28-100 & 70-300)
ich möchte nun auf eine digitale spiegelreflex umsteigen