Moderator: ft-team
Aragon hat geschrieben:Hallo,
eine Frage habe ich da jetzt immer noch.....Weiss irgend Jemand, in wie fern sich das Sigma 2,8/70-200mm HSM zum Sigma 2,8/70-200mm HSM II verbessert hat?
Gruß
Florian
www.outdoorphotography.de
.
Das ist natürlich ein schlagkräftiges Argument. Habe allerdings auch beim Canon 70-200 noch keine Objektschelle entdecken können, jedenfalls nicht standardmäßig.Aragon hat geschrieben:Hallo,
für mich kommt das 70-300mm nicht in Frage, da es keine Stativschelle besitzt!
.
Du meinst doch das 4er oder? Das 2.8er hat die standardmässig... ist sogar relativ schwer wieder abzukriegen.Helgi63 hat geschrieben: Habe allerdings auch beim Canon 70-200 noch keine Objektschelle entdecken können, jedenfalls nicht standardmäßig.
DSP hat geschrieben:Ja Canon ist arm und muss an allem Sparen, während die reichen Firmen wie Sigma und Tamron sich herabassen sogar eine Streulichtblende und zum Teil Objektivköcher (ob man sie nun benötigt oder nicht) zu verschenken. Da ist dann bei einem Objektiv manchmal sogar so ein komisches Bügelteil mit Stativgewinde dabei.
Immer die Bonzenfirmen wie Tamron ,Sigma und Tokina!DSP hat geschrieben:Für das 4er kann man eine Nachkaufen - kostet aber fast mehr als das Objektiv.
Ja Canon ist arm und muss an allem Sparen, während die reichen Firmen wie Sigma und Tamron sich herabassen sogar eine Streulichtblende und zum Teil Objektivköcher (ob man sie nun benötigt oder nicht) zu verschenken. Da ist dann bei einem Objektiv manchmal sogar so ein komisches Bügelteil mit Stativgewinde dabei.
Dirk