HIER GEHT ES DIREKT ZUR NEUEN FOTOTALK COMMUNITY
>> JETZT KOSTENLOS REGISTRIEREN! <<

Canon EF-S 17-85 IS USM Universalobjektiv?

Fragen und Antworten rund um Objektive für DSLR Digitalkameras.

Moderator: ft-team

Antworten
Benutzeravatar
Lasombra
postet ab und zu
Beiträge: 35
Registriert: Di Jan 22, 2008 2:13 pm

Beitrag von Lasombra » Do Sep 25, 2008 3:53 pm

Kannst ja auch ein Buch über Fotografie schreiben :D .

Die Erklärung ist Top

Bye

Benutzeravatar
fibbo
postet sehr sehr oft!
Beiträge: 6878
Registriert: Sa Jan 21, 2006 11:36 pm
Wohnort: Tirol
Kontaktdaten:

Beitrag von fibbo » Do Sep 25, 2008 4:49 pm

> Wie gesagt ich hab mich verlesen. Das bißchen wißen hab ich schon, also das 4,5 sehr lichtschwach ist :lol:

Das stimmt zwar in diesem Fall, hängt aber von der Brennweite ab. Ein Sigma 100-300/4 ist schon als relativ lichtstark zu bezeichnen. Im Grunde sind auch kürzere Objektive mit f=4 als bei schlechterem Licht noch brauchbar anzusehen wenn sie bei Offenblende fast genauso gut sind wie abgeblendet. Das sind Zooms aber im Allgemeinen nicht, und wenn dann sind sie sehr teuer!

> Ich glaub, das die heutige Mode uns Menschen alles leicht machen will. Nichts müßen wir mehr selber machen.

Man muss lernen, dem Teufel ein deutliches NEIN zu sagen und es sich nicht zu bequem machen ;-) Auf der anderen Seite kann man nur einer Versuchung widerstehen, indem man ihr (bewusst!) erliegt ;-)

> So ein Bildstabilisator ist bestimmt eine cooles Future, den man als Amateur bestimmt herzlichst willkommen heißt, aber für den Fachmann eher ein Luxus ist auf den man auch ruhig verzichten kann.

Nein, auch für Profis ist der sinnvoll... es ist aber eben nicht so dass man ihn unbedingt immer brauchen kann und will. Ähnlich wie ESP und ABS beim Auto.

fibbo

Werner_B.

Beitrag von Werner_B. » Do Sep 25, 2008 10:16 pm

:shock:
Zuletzt geändert von Werner_B. am Di Mär 27, 2012 12:59 pm, insgesamt 1-mal geändert.

Benutzeravatar
Lasombra
postet ab und zu
Beiträge: 35
Registriert: Di Jan 22, 2008 2:13 pm

Beitrag von Lasombra » Do Sep 25, 2008 10:35 pm

@Werner_B.

Ich könnte meine Ausbildung allein durchs lesen Absolvieren, bestehen. Geht nicht. Der Staat will das es 3 Jahre lang dauert :)

Man könnte im Leben so vieles Selbstständig machen, steht ja alles gut erklärt und was? Sind die Menschen anhand eines Buches glücker geworden? Bestimmt, aber trozdem gibt es solche Hilfeforen?

Warum den ????? Weil es trozdem Menschen gibt die das nicht sofort verstehen.

Klar du bist vielleicht einer der lieber ein Buch nimmt und liest, und sofort alles versteht. Nie nachfragt oder sonst was? Du hast dein wissen. Ist es mir jetzt verboten Anfängerfragen zu fragen? Ist es verboten sich zu Outen und zu sagen ich weiß es nicht?

Noch mal. Das hier ist ein Hilfeforum. Es gibt Leute die Tolerieren meine ständigen Anfängerfragen, verweißen vielleicht auf Links die sie in ihren Favoriten gespeichert haben, und Leute die es aufs neue erklären.

Wir könnten ja gleich für jeden Bereich ein eigenes Wikipedia erstellen und alle Foren dicht machen? Ich weiß nicht.

Ich hab in diesem Threat viele fragen gestellt, viele dumme Anfängerfragen aber wer nicht antworten will, könnte ja es sein lassen. Aber dann Sowas schreiben? Naja hilfreich ist es nicht......
:roll:

Bye :shock:

Werner_B.

Beitrag von Werner_B. » Do Sep 25, 2008 11:11 pm

:shock:
Zuletzt geändert von Werner_B. am Di Mär 27, 2012 1:00 pm, insgesamt 1-mal geändert.

Benutzeravatar
Lasombra
postet ab und zu
Beiträge: 35
Registriert: Di Jan 22, 2008 2:13 pm

Beitrag von Lasombra » Fr Sep 26, 2008 7:47 am

Und ich bin grad in dem Teil wo ich mein Wißen aufbaue, auf welche Art auch immer. Die Bücher, Kurse kommen noch. Das ist klar :D . Aber dafür braucht man die Zeit, Geld und mehr.

:P endlich WE

Antworten

Zurück zu „Objektive“


>> DAS NEUE FOTOTALK <<

cron