HIER GEHT ES DIREKT ZUR NEUEN FOTOTALK COMMUNITY
>> JETZT KOSTENLOS REGISTRIEREN! <<

Objektive meiner alten Minolta 5000 an einer neuen DSLR

Fragen und Antworten rund um Objektive für DSLR Digitalkameras.

Moderator: ft-team

Antworten
MPK25
wenige Posts
Beiträge: 4
Registriert: Do Jul 03, 2008 10:26 am

Objektive meiner alten Minolta 5000 an einer neuen DSLR

Beitrag von MPK25 » Do Jul 03, 2008 10:35 am

Hallo,

da ich neu bin, möchte ich mich kurz vorstellen. Ich bin begeisterter Hobby-Fotograf ohne mich aber für die Technik zu interessieren. D.h., ich mache nur Fotos.

Jetzt mein Problem. Ich habe eine alte Minolta 5000 AF mit Maginon (Serie G) Objektiven. Ich spiele mit dem gedanken, mir eine Canon 350D oder ähnlich zu kaufen. Kann ich meine Objektive verwenden und lohnt sich das überhaupt?

Vielen Dank schon mal für die Antworten.
Zuletzt geändert von MPK25 am Do Jul 03, 2008 11:26 pm, insgesamt 1-mal geändert.

Benutzeravatar
fibbo
postet sehr sehr oft!
Beiträge: 6878
Registriert: Sa Jan 21, 2006 11:36 pm
Wohnort: Tirol
Kontaktdaten:

Re: Objektive meiner alten Minolta 5000 an einer neuen DSLR

Beitrag von fibbo » Do Jul 03, 2008 11:27 am

MPK25 hat geschrieben:..Kann ich meine Objektive verwenden und lohnt sich das überhaupt?
Vielen Dank schon mal für die antworten.

Soweit ich weiss kann man nur mit Arbeitsblende und manuell (evtl. auch mit Zeitautomatik) arbeiten, aber vielleicht gibt es ja auch noch teurere Adapter die komfortableres Fotografieren erlauben. Zumindest sollte es vom Auflagemass so passen dass Du keine Bildverschlechterung durch zusätzliche Linsen im Adapter hast.
Ich gebe dann mal weiter an die Canonisten.

fibbo

Benutzeravatar
heribert stahl
postet sehr sehr oft!
Beiträge: 2947
Registriert: Mi Okt 24, 2007 4:29 pm
Wohnort: bei Köln
Kontaktdaten:

Beitrag von heribert stahl » Do Jul 03, 2008 1:15 pm

Ohne Einschraenkungen passt das Objektiv an Sony Kameras.