Beitrag
von Frederic Laurenzen » Di Aug 26, 2008 1:48 pm
Heriberts Tipp möchte ich mich anschliessen und Zudem noch das 100/2 oder das 135/2 und das 200/2.8 als andere/bessere Lösungen nennen. Ich habe das 7-2IS und habe es 6 mt. lang intensiv für Innenaufnahmen bei Konferrenzen und Sportveranstaltungen genutzt: Fazit: benutzbare Resultate sind nur bei 800 bis 1600 zu bekommen. IS ist (sehr) angenehm aber nicht unverzichtbar.
Jetzt kommts aber: seit ich auf Festbrennweiten ungestiegen bin ist das Zoom second unit geworden... es bleibt als backup in der Tasche aber gebraucht hab ich es nicht wirklich. Lichtstärke ist eben durch nichts zu ersetzen.
Nichtsdestotrotz ist das 7-2er natürlich eine wunderbare Linse und bringt auch mir viel Spass wenn ich mal draussen unterwegs bin und nicht zuviel mitschleppen will.
LG,
F
EOS 9DTX, 10-400/6.3-11 mit WC und 3.2L/240PS Diesel-Fokusmotor, Speedlite 4500EN (N is for nuclear), 23 Akkus, Putztuch, Pustepinsel, zahllose (5!) Filter, Taschenmesser, Wasserflasche, Schinkenkäsebrötchen, Snickers, Handy, Portemonnaie, Schlüssel...