HIER GEHT ES DIREKT ZUR NEUEN FOTOTALK COMMUNITY
>> JETZT KOSTENLOS REGISTRIEREN! <<

Immerdrauf Objektiv für Canon EOS 450 D

Fragen und Antworten rund um Objektive für DSLR Digitalkameras.

Moderator: ft-team

Antworten
fh7_de
wenige Posts

Immerdrauf Objektiv für Canon EOS 450 D

Beitrag von fh7_de » Do Feb 19, 2009 6:22 pm

Hallo
bin hier neu und suche hilfe für eine kauf entscheidung.
Kamera ist eine Canon EOS 450D und meine favoriten an objektive sind

Tamron AF 18-270mm F/3,5 -6,3 Di II VC LD Aspherical [IF] Macro
oder
Canon EF-S 18-200mm f/3.5-5.6 IS

welches ist besser oder zu empfehlen als immerdrauf.

Gast

Beitrag von Gast » Do Feb 19, 2009 6:39 pm

Von den beiden? Definitiv eher das Tamron...

Wenn ich allerdings nach einem Immerdrauf für meine Kamera suchen würde, dann würde ich mit Sicherheit keine von den beiden Linsen auch annähernd in die engere Auswahl nehmen - wer zieht schon Flexibilität der Bildqualität vor?

Nimm lieber ein Tamron 17-50/2,8 und dazu noch ein 70-300er Tele. Ein Canon 50/1,8 ist auch eine ganz wunderbare und günstige Linse...

Archer
postet oft

Beitrag von Archer » Fr Feb 20, 2009 12:17 pm

So sehe ich das auch, diese weitwinkel-bis-tele-schrottscheisse wirst du spätesten bei den Lichtwerten bereuen, als weitwinkel ist das 17-50 von Tamron recht gut und das 70-200 Tamron kannste als Tele und Sekundärmakro verwenden. Beide haben f 2,8 und dadurch solltest du zumindest in der Hinsicht der Lichtstärke keine Probleme haben.

Hoffe, man konnte helfen ;)

buell
postet ab und zu

Re: Immerdrauf Objektiv für Canon EOS 450 D

Beitrag von buell » Sa Feb 21, 2009 9:07 pm

ich habe unter anderem das canon 18-200 genau für diesen Einsatzzweck "immerdrauf" gekauft. ich bin beruflich auf der ganzen welt unterwegs und oft ist dort kein platz für ein grosses equipment oder im urlaub will man vielleicht auch nicht immer mehrere objektive mitschleppen.
deswegen kann ich mich den vorrednern nicht wirklich anschliessen. Ein perfektes objektiv für alles gibt es nunmal nicht, alles ist ein kompromiss und es gibt sicherlich genuegend leute die lieber nur ein objektiv mit sich nehmen und dafür in manchen situationen die "schlechtere" abbildungsleistung in kauf nehmen, dafür haben sie das foto vielleicht im kasten, während der nebenman mit dem tollen, lichstarken objektv das selbige noch versucht anzuschrauben :-)

als Tip von meiner seite: lies dich gut in die materie ein und überleg dir was du hauptsächlich fotografieren möchtest. wenn du dir noch garnicht sicher bist ist ein "weitwinkel-bis-tele-schrottscheisse" sicherlich für den anfang nicht die schlechteste wahl. hilft dir sicherlich mehr den richtigen bereich für dich zu finden, als ewiges gewechsel.

P.S.: weitwinkel-bis-tele-schrottscheisse würde ich das canon sicherlich auch nicht nennen und zeigt eher die qualität der antwort. :oops:

Werner_B.

Re: Immerdrauf Objektiv für Canon EOS 450 D

Beitrag von Werner_B. » Sa Feb 21, 2009 10:43 pm

:shock:
Zuletzt geändert von Werner_B. am So Aug 12, 2012 11:14 pm, insgesamt 1-mal geändert.

HaHa
postet sehr oft!

Beitrag von HaHa » So Feb 22, 2009 10:53 am

Ich kann Werner_B. nur beipflichten.

Aus diesem Grund spiele auch ich mit dem Gedanken, speziell für Urlaub usw., mir das 18-270 von Tamron anzulachen.
Ist einfach sehr verlockend, die Vorstellung, nur ein Objektiv mitschleppen zu müssen.
Aus den schon von Werner angeführten Gründen, ist für Canoniere, das Tamron mit Sicherheit nicht die schlechteste Wahl.

Gruß
Hans

Archer
postet oft

Beitrag von Archer » Mi Feb 25, 2009 11:38 am

ok die bezeichnung war kindisch, sorry ;)

Cano
postet sehr sehr oft!
Beitrag von Cano » Mi Feb 25, 2009 11:52 am

HaHa hat geschrieben: Ist einfach sehr verlockend, die Vorstellung, nur ein Objektiv mitschleppen zu müssen.
Jedenfalls viel verlockender als die Vorstellung, mit einem Satz schwergewichtiger Hochleistungsobjektive durch die Gegend zu rennen und regelmäßig feststellen zu müssen, daß man gerade mal wieder die falsche Brennweite auf der Kamera hat.

Gruß
Cano

Antworten

Zurück zu „Objektive“

>> DAS NEUE FOTOTALK <<