Moderator: ft-team
Das Tamron sieht wirklich gut aus. Mal schauen ob ich hier in der Gegend einen Laden finde bei dem ich das mal anschrauben kann. Habe noch etwas Probleme mir die Verschiedenen Brennweiten am lebenden Objekt vorzustellen.born ruffian hat geschrieben:Kennst du das Tamron 28-75/2,8?
Ein äußerst beliebtes Objektiv für gehobene Ansprüche, trotzdem sehr günstig... Von Tokina gibts auch zwei 28-75er, weiß aber nicht wie gut die sind.
Toast mit Gurken hat geschrieben:..Eingeplant hatte ich ein Weitwinkel-Zoom zu nehmen, am liebsten das Tokina 12-24 (da haben mir die Flickr-Fotos am besten gefallen ).
Das klappt gut. Ist eingepackt in einer Tupperware-Schachtel, die innen noch mit Schaumstoff ausgelegt ist und die wiederrum befindet sich in einer weichen Ortlieb-TascheWerner_B. hat geschrieben:Es soll Leute geben, die ihr Notebook auf dem Motorrad schon zu Tode vibriert haben ... Hast Du das schon probiert, dass es durchhält? Ist das überhaupt sinnvoll? Wäre es nicht sinnvoller einfach genügend (Fest)speicherkarten mitzunehmen? Dann wäre gewichts- und platzmässig auch weniger Einschränkung bei den Objektiven.Toast mit Gurken hat geschrieben:Die kommenden Reise findet aber mit leichtem Gepäck auf einer kleinen Enduro statt, ... Notebook, ...
Gruss, Werner B.
Toast mit Gurken hat geschrieben:Ich glaube es wird auf folgendes hinaus laufen:
Als SWW das Canon EF-S 10-22mm/3,5-4,5 Mehr Lichtstärke wäre natürlich schön ist aber wohl nicht drinn ohne den Preis massiv nach oben zu schrauben.
Zusätzlich noch das Tamron 28 - 75/2,8 als Immerdrauf mit höherer Brennweite. Das gibt es eben gebraucht bei Amazon.de für 275€ (Zustand: Gebraucht - wie neu), kann man da zuschlagen?
Toast mit Gurken hat geschrieben:
Allerdings würde ich lieber etwas Brennweite nach oben opfern und dafür mehr Lichtstärke haben.