Moderator: ft-team
Websmiler hat geschrieben:..Was denkt ihr über dieses Objektiv?
Hier kommt es (in der Nikon-Ausführung) ganz gut wegWebsmiler hat geschrieben: Was denkt ihr über dieses Objektiv?
Cano hat geschrieben: Hier kommt es (in der Nikon-Ausführung) ganz gut weg
Websmiler hat geschrieben:..Fibbo sagt, Tokina sei optisch besser. (Fibbos meinung hat für mich gewicht)
Die Hoffnung wird sich dennoch erfüllen, egal warum.DARKRACER hat geschrieben:Die Hoffnung muss sich durch ein 2.8er Objektiv nicht erfüllen, ich denke eher das dies eine negative Eigenschaft des Kit-Objektives ist und nicht der Blende.Websmiler hat geschrieben:dazu hab ich mich geärgert, dass ich dann bei 55mm nur f/5,6 hatte wegen den abgedunkelten rändern. ich erhoffe mir von f2,8, dass dann bei f5,6 die bilder bis in die ränder knackig sind
Absolut schlüssig - und um mal näher zum Thema zu kommen: Ich würde auch das Tokina nehmen. Kenne das in der Pentax-Version, die übrigens auch SDM (HSM) hat - geniale Optik, der Ultraschallantrieb allerdings ist überbewertet... Wenn du den brauchst, weil du zb viel Sport fotografieren wirst, ist das wieder was anderes - für alltägliche Fotos hingegen...Websmiler hat geschrieben:dazu hab ich mich geärgert, dass ich dann bei 55mm nur f/5,6 hatte wegen den abgedunkelten rändern. ich erhoffe mir von f2,8, dass dann bei f5,6 die bilder bis in die ränder knackig sind
Hat eben keinen Ultraschallmotor und ist trotzdem recht schnell...The mechanical quality of the lens is absolutely superb and it is a joy to handle this quality - more of this, please! The Tokina does still rely on a AF micro-motor but the AF speed is fairly high although a little squeaky in sound.