Moderator: ft-team
Ne zu verschenken habe ich nichts (falls ja maile ich Dir , ging mir nur darum in was man investieren sollte wenn man was zusätzliches kauft. Der Markt ist ja breit gefächert. Was würde Dir bei mehr Lichtstärke vorschweben ?FütterMeinEgo hat geschrieben:wie wärs mit mehr weitwinkel oder mehr abbildungsmasstab? mehr tele, zumal an crop, braucht fast kein mensch. und die brennweiten 18-135 decken deine linsen ja schon ab. oder eins der vorhandenen gegen eins mit deutlich mehr lichtstärke ersetzen.
und wenn du absolut nicht weisst, was du mit deinem geld machen sollst: gibs mir!
ich weiss ja nicht, was du hast. aber alles unter 2.8 finde ich im bereich von leichtem ww bis leichtem tele eher unbefriedigend. da du ja ein 50er besitzt, würde ich eins nehmen, was im ww-bereich bei 2.8 anfängt, wenns dann im telebereich bis ca. 4.0 hochgeht, wäre das im hinblick auf das vorhandene 50er verschmerzbar.polar88 hat geschrieben: Was würde Dir bei mehr Lichtstärke vorschweben ?
FütterMeinEgo hat geschrieben:..ich brauch ein auto, was könnt ihr mir empfehlen?
fibbo hat geschrieben:FütterMeinEgo hat geschrieben:..ich brauch ein auto, was könnt ihr mir empfehlen?
Also zum Füttern Deines Egos würde ich einen Bugatti Veiron 16.4 vorschlagen. Damit wärst Du erst mal weit ausser Konkurrenz bzw. weit über jeden Zweifel erhaben.
fibbo
Werner_B. hat geschrieben:..Da müsste es schon so was sein an einer adäquaten (!) Kamera: (Link wurde entfernt)
Oder noch lieber gleich eine Hasselblad oder Sinar ...
MuchasGrazias hat geschrieben:Wieso jetzt? Die Automarke "Porsche" (nicht das Konstruktionsbüro!) ist immer von den Wurzeln her österreichisch gewesen, vor allem wegen Ferry Porsche.