HIER GEHT ES DIREKT ZUR NEUEN FOTOTALK COMMUNITY
>> JETZT KOSTENLOS REGISTRIEREN! <<

3. Objektiv....brauch mal Vorschläge

Fragen und Antworten rund um Objektive für DSLR Digitalkameras.

Moderator: ft-team

Antworten
polar88
wenige Posts
Beiträge: 4
Registriert: Di Jun 02, 2009 8:39 am

3. Objektiv....brauch mal Vorschläge

Beitrag von polar88 » Di Jun 02, 2009 8:43 am

Hallo @ Alle,

ich brauch mal Hilfe von den Experten hier:
Habe derzeit eine EOS 40D mit einem 17-85 und dem 70-300 USM von Canon, suche ein weiteres Objektiv was diese Sammlung ergänzen würde. Hatte vom Kumpel mal zum Vergleich eine Nikon mit einem 18-135 Objektiv was meines erachtens auch eine gute Möglichkeit wäre.

Könnte ihr was empfehlen ? Bzw. was würde meine Canon Ausstattung sinnvoll erweitern ?

Vielen Dank im voraus
Polar88

Gast

Beitrag von Gast » Di Jun 02, 2009 8:53 am

Das 50/1,4 USM?

polar88
wenige Posts
Beiträge: 4
Registriert: Di Jun 02, 2009 8:39 am

Beitrag von polar88 » Di Jun 02, 2009 10:15 am

MuchasGrazias hat geschrieben:Das 50/1,4 USM?
das 50er habe ich noch von meiner analogen EOS ist allerdings 1:1,8 und aber trotzdem Danke für den Tip :-) sorry ganz vergessen

Gast

Beitrag von Gast » Di Jun 02, 2009 2:53 pm

wie wärs mit mehr weitwinkel oder mehr abbildungsmasstab? mehr tele, zumal an crop, braucht fast kein mensch. und die brennweiten 18-135 decken deine linsen ja schon ab. oder eins der vorhandenen gegen eins mit deutlich mehr lichtstärke ersetzen.

und wenn du absolut nicht weisst, was du mit deinem geld machen sollst: gibs mir!

polar88
wenige Posts
Beiträge: 4
Registriert: Di Jun 02, 2009 8:39 am

Beitrag von polar88 » Di Jun 02, 2009 4:10 pm

FütterMeinEgo hat geschrieben:wie wärs mit mehr weitwinkel oder mehr abbildungsmasstab? mehr tele, zumal an crop, braucht fast kein mensch. und die brennweiten 18-135 decken deine linsen ja schon ab. oder eins der vorhandenen gegen eins mit deutlich mehr lichtstärke ersetzen.

und wenn du absolut nicht weisst, was du mit deinem geld machen sollst: gibs mir!
Ne zu verschenken habe ich nichts (falls ja maile ich Dir :-), ging mir nur darum in was man investieren sollte wenn man was zusätzliches kauft. Der Markt ist ja breit gefächert. Was würde Dir bei mehr Lichtstärke vorschweben ?

Benutzeravatar
Bullzeye
postet sehr oft!
Beiträge: 552
Registriert: Mi Feb 20, 2008 3:37 pm
Wohnort: Berlin

Beitrag von Bullzeye » Di Jun 02, 2009 4:38 pm

Bei ausreichend Kohle im Geldbeutel würde sich das Canon EF 24-70 L f2,8 USM anbieten. Ansonsten gibt es das auch in billiger von Tamron und Sigma.
Dazu dann dann ein Weitwinkelobjektiv, wie das Canon EF-S 10-22 f3,5-4,5 USM oder auch Tokina AF 12-24 f4. Man könnte auch noch das 70-300 von Canon gegen das 70-200 f4 L IS USM tauschen.

Es gibt so viele Möglichkeiten wenn der Geldbeutel gut gefüllt ist! ;)

Gast

Beitrag von Gast » Di Jun 02, 2009 5:45 pm

polar88 hat geschrieben: Was würde Dir bei mehr Lichtstärke vorschweben ?
ich weiss ja nicht, was du hast. aber alles unter 2.8 finde ich im bereich von leichtem ww bis leichtem tele eher unbefriedigend. da du ja ein 50er besitzt, würde ich eins nehmen, was im ww-bereich bei 2.8 anfängt, wenns dann im telebereich bis ca. 4.0 hochgeht, wäre das im hinblick auf das vorhandene 50er verschmerzbar.

aber wir wissen ja garnicht, was du so fotografieren möchtest, also ists auch mit den tips schwer. ich brauch ein auto, was könnt ihr mir empfehlen?

Benutzeravatar
fibbo
postet sehr sehr oft!
Beiträge: 6878
Registriert: Sa Jan 21, 2006 11:36 pm
Wohnort: Tirol
Kontaktdaten:

Beitrag von fibbo » Di Jun 02, 2009 6:50 pm

FütterMeinEgo hat geschrieben:..ich brauch ein auto, was könnt ihr mir empfehlen?

Also zum Füttern Deines Egos würde ich einen Bugatti Veyron 16.4 vorschlagen. Damit wärst Du erst mal weit ausser Konkurrenz bzw. weit über jeden Zweifel erhaben.

Übersetzt für Polar88 würde das heissen, sich ein 70-200/2,8 L USM IS zuzulegen.

fibbo
Zuletzt geändert von fibbo am Di Jun 02, 2009 6:52 pm, insgesamt 1-mal geändert.

Gast

Beitrag von Gast » Di Jun 02, 2009 6:51 pm

fibbo hat geschrieben:
FütterMeinEgo hat geschrieben:..ich brauch ein auto, was könnt ihr mir empfehlen?

Also zum Füttern Deines Egos würde ich einen Bugatti Veiron 16.4 vorschlagen. Damit wärst Du erst mal weit ausser Konkurrenz bzw. weit über jeden Zweifel erhaben.

fibbo

siehst du, da ist das problem. müssen 7 leute und gepäck reinpassen ;-)

Gast

Beitrag von Gast » Di Jun 02, 2009 7:10 pm

Da das 50er schon da ist, wäre bestimmt dieses eine gutes Trio:
Wie schon erwähnt das etablierte und beliebte Tokina 12-24 oder Tamron 17-50, das vorhandene 50/1,8 und das erschwingliche 70-200/4 USM (non IS).

Das 70-300 dann natürlich als Telereserve, versteht sich.

Da wärst du sicher gut aufgestellt.

Werner_B.

Beitrag von Werner_B. » Di Jun 02, 2009 8:02 pm

:shock:
Zuletzt geändert von Werner_B. am Mi Aug 15, 2012 9:28 pm, insgesamt 1-mal geändert.

Benutzeravatar
fibbo
postet sehr sehr oft!
Beiträge: 6878
Registriert: Sa Jan 21, 2006 11:36 pm
Wohnort: Tirol
Kontaktdaten:

Beitrag von fibbo » Di Jun 02, 2009 8:12 pm

Werner_B. hat geschrieben:..Da müsste es schon so was sein an einer adäquaten (!) Kamera: (Link wurde entfernt) :mrgreen:
Oder noch lieber gleich eine Hasselblad oder Sinar ...

Da gebe ich Dir Recht... Canon entspricht nicht einem Veyron, eher einem gehobenen VW oder Audi. Ich fahre selber einen, aber fotografiere lieber mit Nikon und Pentax. Nikon ist mittlerweile der Daimler, und Pentax der aufgebohrte Manta ;-) Ist dann Oly = BMW? Und Leica = Porsche? Zumindest gehören jetzt beide Firmen Österreichern :-)

fibbo

Gast

Beitrag von Gast » Di Jun 02, 2009 8:21 pm

Wieso jetzt? Die Automarke "Porsche" (nicht das Konstruktionsbüro!) ist immer von den Wurzeln her österreichisch gewesen, vor allem wegen Ferry Porsche.

Benutzeravatar
fibbo
postet sehr sehr oft!
Beiträge: 6878
Registriert: Sa Jan 21, 2006 11:36 pm
Wohnort: Tirol
Kontaktdaten:

Beitrag von fibbo » Di Jun 02, 2009 9:29 pm

MuchasGrazias hat geschrieben:Wieso jetzt? Die Automarke "Porsche" (nicht das Konstruktionsbüro!) ist immer von den Wurzeln her österreichisch gewesen, vor allem wegen Ferry Porsche.

Mit "jetzt" meinte ich natürlich die Leica Camera AG mit der Marke Leica.
http://www.photoscala.de/node/2503

Ob die heute 100% halten weiss ich nicht, jedenfalls sind sie noch an der Börse notiert.

fibbo
Zuletzt geändert von fibbo am Di Jun 02, 2009 10:12 pm, insgesamt 1-mal geändert.

Benutzeravatar
Bommelnator
postet sehr sehr oft!
Beiträge: 1539
Registriert: Mi Feb 07, 2007 6:03 pm
Wohnort: Bei Dortmund

Beitrag von Bommelnator » Di Jun 02, 2009 10:08 pm

Wie iset denn mit nem schoinen Macro Objektiv?
Is dat nix für nen Jung der schon allet hat, wat ein Canonist so brauch? :wink: (Pottmodus ende)

Antworten

Zurück zu „Objektive“


>> DAS NEUE FOTOTALK <<

cron