Moderator: ft-team
A 200 Knipser hat geschrieben:..Meines Erachtens haben sowohl FB als auch Telezooms ihre Berechtigung, es kommt halt immer drauf an was und vor allem wie intensiv man ein betimmtes Genré beim fotografieren bedienen will !
basco hat geschrieben:..Wenn dann bin ich mehr der Fotograf der aus der Situation raus freihand Fotografiert
Kommt drauf an... ich darf das hier ja nicht mehr sagen, aber ich flüstere es Dir mal zu: Falls Dein Sigma 70-200/2,8 offen scharf ist und sauber fokussiert, dann eventuell, ansonsten müsstest Du bei f=4 arbeiten mit der D80 und das bringts bei Dämmerung nicht wirklich.basco hat geschrieben:..Ich könnte relativ günstig ein 70-200 2.8 von Sigma bekommen, ist das denn auch bei Dämmerung noch gut zu handeln ohne stativ ???
basco hat geschrieben:..wie gesagt am besten wäre nen 18-135 mit durchweg 2.8..... mmmhhh
35mm mehr können es ausmachen, zumal man sich bei Konzerten ja nicht beliebig schnell an die Bühne bewegen kann, wenn man aus dem Publikum fotografiert. Das 85/1,8 würde ich mir jedenfalls mal ankucken, es ist offen schon scharf und sehr preiswert, ähnlich wie das neue AF-S 35/1,8 das ich Dir auch empfehlen kann.basco hat geschrieben:..das kann man doch laufen...