schönes Forum habt ihr da...kann gar nicht genug lesen...

aber jetzt zum eigentlichen Thema:
Ich weiss, dass man bei guten Kameras auch ein gutes Objektiv braucht um gute bzw optimale Abbildungsleistung zu erhalten und dass ein gutes Objektiv genau so wichtig ist wie eine gute Kamera...
Die Namen von führenden Herstellern wie Sigma, Tamron, Nikon, Canon... sind ja bekannt, aber was ist mit sog. Billigobjektiven, wie man sie bei eBay oft findet ?
Die haben dann meist irgendeinen japanischen Namen, klingen sonst aber ganz gut.
Was haltet ihr von denen ? Wie ist der qualitätsverlust im allgemeinen (natürlich nichts spezifisches, da man das ja nicht 1:1 vergleichen kann und schon gar nicht ohne Modelle) ?
Hat irgendjemand Erfahrungen gemacht ? evtl sogar Bilder ?
Ich dachte daran mir eines zuzulegen ( weil ich nach der Kameraanschaffung eher wenig Geld zur verfügung habe...), bin aber nach durchforsten der ganzen Threads eher stutzig geworden, da die meisten doch eher auf Sigma und Tamron oder eben einen Kamerahersteller selbst pochen.
Es geht hierbei vorrangig um ein Makroobjektiv oder ein Fisheye
Beim Fisheye habe ich schon so an vorstatzobjektive mit Faktor 0,42 oder 0,25 gedacht...
da ist der qualitätsabfall antürlich nicht ganz sooo wichtig, da das Bild sowieso verzerrt wird...
Vielen Dank für Antworten.