Moderator: ft-team
aber nicht aus der Hand? Und wenn sich die Motive bewegen?feuergrau hat geschrieben:. Ich fokussiere im LiveView Modus bei Vergrößerung des Objekts auf das 10-fache.
genau das war es was ich meinte - nur dass ich keine Ahnung hatte was ich meinte, weshalb du das für mich sagen musstestDSP hat geschrieben:Ist also quasi eine automatische Schnittbildentfernungsmessung - dieser Phasen AF.
DSP hat geschrieben:..Der Phasen-AF ist ungenauer aber schnell - verdammt schnell. Es muss eine einzige Messung gemacht werden und in Bruchteilen einer hundertstel Sekunde ist der Fokuspunkt ausgerechnet und somit bekannt.
Bei der K20D zumindest nicht, es wird auf die eingestellte Blende abgeblendet. Und bei der K7 kann man auch waehrend LIveView die Blende verstellen.born ruffian hat geschrieben:
Mich würde an dieser Stelle trotzdem interessieren, ob beim LiveView Das Displaybild bei Offenblende dargestellt wird. Wenn nämlich nicht, sind meine Überlegungen mit der aktiven Wahl des Schärfebereichs vor und hinter dem scharfzustellenden Motiv fast für die Katz´. Weißt du das?
Sehr sehr geilheribert stahl hat geschrieben:Bei der K20D zumindest nicht, es wird auf die eingestellte Blende abgeblendet. Und bei der K7 kann man auch waehrend LIveView die Blende verstellen.born ruffian hat geschrieben:
Mich würde an dieser Stelle trotzdem interessieren, ob beim LiveView Das Displaybild bei Offenblende dargestellt wird. Wenn nämlich nicht, sind meine Überlegungen mit der aktiven Wahl des Schärfebereichs vor und hinter dem scharfzustellenden Motiv fast für die Katz´. Weißt du das?