Moderator: ft-team
Ja, mit normalen Akkus ist man das Problem natürlich los! Aber gerade wenn ich mich danach richte, welche Akkus die Kamera braucht, richte ich mich nach dem Akku und nicht nach anderen Werten (wie der Bildqualität etc.)! Und das ist für mich das eigentlich entscheidende!Die Kamera sollte Standard-Akkus gebrauchen!
Schön wärs - wenn es "nur" das dreifache wäre! Wuir reden hier eher vom 6 - 10 fachen!ein Spezialakku, den es nur beim Markenhändler gibt und der das dreifache kostet...
Der ist natürlich eine schicke Sache, aber auch nicht unter 100 Euro zu haben...der optionale Batteriegriff
Das größere Display und andere Komponenten sorgen für einen doppelt so hochen Energieverbrauch gegenüber der 350D. Ich glaub im Einkaufsführer des FotoMagazins war mal so eine Aufstellung Anfang des Jahres *grübel*Uli_1986 hat geschrieben:Also die Akkus von der 400 D sind die selben wie von der 350 D? Das heißt dann ja auch, dass die Bilder/Akku-Leistung ähnlich oder entsprechend wäre - also circa. 270 Bilder/Akku-Ladung?!?!?Die normalen Canon-Akkus (sind die gleichen wie bei der 350D)
Das wäre natürlich nicht so viel...
DSP hat geschrieben:Temperature No Flash 50% Flash use
At 23°C / 73 °F 500 360
At 0°C / 32°F 370 280
Der Originalakkunachbau von Hähnel oder Ansmann mit mehr Kapazität (mehr Bilder pro Akkuladung) kostet an die 20EURO.
Gegenüber 4xMignon (dürften als Akkus 10EURO kosten wenn es gute sind) ist das also das doppelte vom Preis her.
Man spart sich dann allerdings das gute -delta U Ladegerät, sofern man es nicht schon hat).
Dirk