HIER GEHT ES DIREKT ZUR NEUEN FOTOTALK COMMUNITY
>> JETZT KOSTENLOS REGISTRIEREN! <<

Welches Zubehör für EOS400d???

Das Canon Forum rund um Spiegelreflexkameras DSLR+SLR, spiegellose Kameras, Systemkameras DSLM und Kompaktkameras.

Moderator: ft-team

Antworten
Lindemann-NMS
wenige Posts
Beiträge: 1
Registriert: Di Aug 07, 2007 6:38 pm

Welches Zubehör für EOS400d???

Beitrag von Lindemann-NMS » Di Aug 07, 2007 6:48 pm

Hi,

Ich habe mir die EOS400D zugelegt, weil meine "Schnappschusskamera keine guten Ergebnisse liefert (Das menschliche Auge ist um ein Vielfaches besser als eine 3MB-Kodak!) und ich mir auf der anderen Seite das Feld des Natur- und Landschaftsfotografen erschließen möchte.

Allerdings liegt die Kamera nun schon seit einigen Monaten ungeöffnet im Schrank, da ich sehr penibel mit meinen technischen Geräten umgehe.

Was ich in erster Linie brauche, ist eine vernünftige Kameratasche. Die Originaltasche von CANON (EH-18L) soll ja laut Benutzerberichten auf Amazon nicht so gut in der Handhabung sein. Welche Tasche wäre optimal???

Darüberhinaus hätte ich gerne Infos über Stative, Displayschutzfolien usw.

Vielen Dank von einem absoluten Frischling.

Benutzeravatar
WolfgangS
postet sehr sehr oft!
Beiträge: 2033
Registriert: So Jul 01, 2007 8:18 am
Wohnort: Götzis/Austria

Beitrag von WolfgangS » Di Aug 07, 2007 7:11 pm

Das einfachste ist: gehe in einen laden mit vernünftiger Auswahl und probiere einffach aus, was Dir gefällt und passt

Eos 400D
wenige Posts
Beiträge: 5
Registriert: Fr Aug 03, 2007 6:36 pm

Beitrag von Eos 400D » Di Aug 07, 2007 10:04 pm

HI!

Also zur tasche klar... einfach probieren...
Eine Display schutzfolie kann ich dir schicken wenn du willst... bin ja gerne hilfsbereit...
Stative kommt drauf an welche größe brauchst du? wie groß bist du wie groß ist das was du knipsen möchtest....

wenn du was mit langer belichtingszeit knipsen möchtest dann solltest du dir auch eine fernbedienung oder ein kabel dazu holen...
Und dann natürlich viel spaß mir deiner 400D

Helgi63
postet oft
Beiträge: 216
Registriert: Di Mai 08, 2007 11:20 pm
Wohnort: Meck-Pomm

Beitrag von Helgi63 » Di Aug 07, 2007 10:39 pm

Lindemann hat geschrieben
Allerdings liegt die Kamera nun schon seit einigen Monaten ungeöffnet im Schrank, da ich sehr penibel mit meinen technischen Geräten umgehe.
und
Ich habe mir die EOS400D zugelegt, weil meine "Schnappschusskamera keine guten Ergebnisse liefert (Das menschliche Auge ist um ein Vielfaches besser als eine 3MB-Kodak!) und ich mir auf der anderen Seite das Feld des Natur- und Landschaftsfotografen erschließen möchte.
ist mir jetzt ein bißchen zu hoch, einerseits möchtest du fotografieren, andrereseits Kamera seit Monaten im Schrank. Wie sollen denn die Fotos auf die Karte kommen? Von alleine bestimmt nicht. Ich gehe mal davon aus, das viele vielleicht nicht penibel, so doch sorgsam mit der Technik umgehen, für die sie nicht wenig Euronen bezahlt haben. Aber was nützt dir eine Tasche, zum Fotografieren mußt du die Kamera eh rausnehmen.
Wafür brauchst du ein Stativ? Makroaufnahmen erfordern ein Stativ, aber Natur? Ich gehe einfach los in die Natur und hab kein Stativ dabei.
Mit welchem Hintergrund hast du dir die DSLR gekauft? Welche Objektive hast du? Dann kann man mehr auf deine Fragen eingehen.

Gru0 Helgi

Benutzeravatar
Daakheart
postet oft
Beiträge: 146
Registriert: Di Mai 15, 2007 2:04 pm
Wohnort: Nordfriesland, nahe der dänischen Grenze
Kontaktdaten:

Beitrag von Daakheart » Mi Aug 08, 2007 7:46 pm

Also, ich muss sagen, dass ich froh bin mir den Griff geholt zu haben. Dadurch liegt die kamera deutlich besser in der Hand und der 2. Akku ist ebenso verstaut. Hinzu kommt, dass man nun auch einen Auslöser+Rädchen für Hochkantformat hat.
MfG Niels
http://www.daakheart.de

- Canon EOS 400D
- Canon EF-S 17-85 IS USM
- Sigma 1:4-5,6 70-300

Benutzeravatar
Daakheart
postet oft
Beiträge: 146
Registriert: Di Mai 15, 2007 2:04 pm
Wohnort: Nordfriesland, nahe der dänischen Grenze
Kontaktdaten:

Beitrag von Daakheart » Mi Aug 08, 2007 7:51 pm

Helgi,
Auch für Naturaufnahmen ist ein Stativ sinnvoll. Da denke ich nur mal an die Abendstunden wo man in dern Auslösebereich kommt das einen Verwackler garantiert. Im übrigen kann man es hervorragend für selbstgemachte Panoramaaufnahmen und auch HDR. Fotografie verwenden. Stativ ist also auch für Naturfotografie sinnvoll. Und ich glaube wenn man sich mit einem Motiv richtig beschäftigt dann ist es sinnvoll ein Stativ einzusetzen, bei der Bildgestaltung ist es ebenso hilfreich wenn man gerade am Anfang noch Schwierigkeiten hat die Kamera nach fdem Horizont auszurichten.
MfG Niels
http://www.daakheart.de

- Canon EOS 400D
- Canon EF-S 17-85 IS USM
- Sigma 1:4-5,6 70-300

Helgi63
postet oft
Beiträge: 216
Registriert: Di Mai 08, 2007 11:20 pm
Wohnort: Meck-Pomm

Beitrag von Helgi63 » Mi Aug 08, 2007 8:04 pm

@ daakheart
deinen Ausführungen möchte ich nicht wiedersprechen, aber...
ich glaube für HDR und Panoramaaufnahmen braucht man einige grundlegende Kenntnisse zur Kamerahandhabung. Ich hatte es eigentlich auch mehr ironisch gemeint, das eine neue Kamera nicht ausgepackt wird, weil man erst eine Fototasche braucht und ein Stativ um die Kamera zum Einsatz zu bringen.

Gruß Helgi

Benutzeravatar
Daakheart
postet oft
Beiträge: 146
Registriert: Di Mai 15, 2007 2:04 pm
Wohnort: Nordfriesland, nahe der dänischen Grenze
Kontaktdaten:

Beitrag von Daakheart » Mi Aug 08, 2007 8:27 pm

Ach mist, ich dachte nun dürfte ich mal wieder eine hitzige Diskussion führen, und was ist? Es wird klein beigegeben *grml* :wink: :roll: :lol:

Nichts für ungut
MfG Niels
http://www.daakheart.de

- Canon EOS 400D
- Canon EF-S 17-85 IS USM
- Sigma 1:4-5,6 70-300

Helgi63
postet oft
Beiträge: 216
Registriert: Di Mai 08, 2007 11:20 pm
Wohnort: Meck-Pomm

Beitrag von Helgi63 » Do Aug 09, 2007 12:04 am

Hab keinen Fehdehandschuh gesehen :mrgreen: :mrgreen:

Gruß Helgi

Benutzeravatar
Frenky9
postet sehr oft!
Beiträge: 774
Registriert: Sa Nov 18, 2006 10:59 pm
Wohnort: Verden

Re: Welches Zubehör für EOS400d???

Beitrag von Frenky9 » Mo Sep 03, 2007 8:24 pm

Lindemann-NMS hat geschrieben:Hi,

Allerdings liegt die Kamera nun schon seit einigen Monaten ungeöffnet im Schrank, da ich sehr penibel mit meinen technischen Geräten umgehe.

Vielen Dank von einem absoluten Frischling.
Das wirst du auch bleiben, wenn du nicht endlich deine Kamera auspackst!!!
's Arscherl brummt, 's Herzl g'sund

Benutzeravatar
Schakatak
postet ab und zu
Beiträge: 26
Registriert: Sa Aug 04, 2007 7:26 pm
Wohnort: Nähe Hamburg

Beitrag von Schakatak » Sa Sep 08, 2007 12:11 am

Ich kann dir den Loweprorucksack sehr empfehlen, da man ihn nach vorne ziehen kann, um die Kamera herauszuholen. Geht schnell und man braucht den Rucksack nicht in den Dreck zu stellen.

Michael
mit freundlichen Grüßen
Michael

__________________________
Canon EOS 400D
Canon 28-80 f:3,5-5,6 II USM
Polfilter

Antworten

Zurück zu „Canon Forum“


>> DAS NEUE FOTOTALK <<