also das mit dem Kitobjektiv ist ein bekanntes Problem. Hier ist die Serienstreuung leider sehr groß.
Dir einen Tipp zu geben, ist so ein bisschen wie Topfschlagen im Minenfeld zu spielen

Was ich dir als Denkanreize geben würde wäre:
EF 50mm/1,8 - Das Objektiv ist besonders Lichtstark, kann allerdigns nicht zoomen. Dafür ist die Abbildungsleistung auch recht gut. Und es ist günstig (ab etwa 90 €)
Dazu als Telebrennweite noch ein
EF-S 55-250mm/ 4-5,6 IS USM. Das kam erst vor ein paar Monaten (etwa 2-3) raus. Und das habe ich selbst. Das deckt die weiteren Brennweiten ab, hat keine schlechte Abbildungsqualität. Ist mit 300 € nicht so teuer.
Der Vorteil wäre, dass du damit ein etwas besseres Objektiv hast, das die obere Normalbrennweite abdeckt, und bei dem du auch in etwas schummrigerem Licht fotografieren kannst, und dazu ein Teleobjektiv das nicht schlecht ist.
Das Objektiv, das du vorgeschlagen hast, kenne ich persönlich nicht. Allerdings hättest du mit dem einen Sprung in deiner Brennweite, weil du 55-70mm nicht abgedeckt hast. Wenn dich das nicht stört ist das aber auch kein Problem.
Sag einfach, was du davon hältst, vielleicht kann ich dir dann auch bessere Tipps geben.