HIER GEHT ES DIREKT ZUR NEUEN FOTOTALK COMMUNITY
>> JETZT KOSTENLOS REGISTRIEREN! <<

Vergleich Canon Eos 400D und Nikon D40x?

Das Canon Forum rund um Spiegelreflexkameras DSLR+SLR, spiegellose Kameras, Systemkameras DSLM und Kompaktkameras.

Moderator: ft-team

Antworten
Gast

Beitrag von Gast » So Feb 10, 2008 1:25 pm

Moin,

die Bildqualität ist bei den Modellen ähnlich gut.

Der Nikon fehlt aber z.B. die Spiegelvorauslösung bei Langzeitaufnahmen o.ä.

Robust sind beide, jeweils Kunststoff-Magnesium-Legierungen.

Bei der Nikon brauchst du halt die AF-S-Objektive (oder gab es da noch eine Serie?) oder mußt auf Dritthersteller wie Sigma umsatteln.

Die Canon hat das volle Programm der Canon-Objektive zur Verfügung und natürlich auch sämtlicher Dritthersteller.

goeritz2007
wenige Posts
Beiträge: 3
Registriert: So Feb 10, 2008 12:04 pm

Beitrag von goeritz2007 » So Feb 10, 2008 6:47 pm

Hallo,

danke für die schnelle Antwort.

Zuvor habe ich mir eine Kompaktkamera (FujiFinepix S5700 im Sep. 07) gekauft, die ich bereits wieder verkauft habe, da auf den Dunkelaufnahmen sehr starke Rauscheffekte waren!

Um genau zu sein, ist es mir am wichtigsten eine DSLR zu finden, die sehr rauscharme Bilder aufnimmt.

Vorige Woche habe ich mir den Einkaufsberater von DigitalPhoto gekauft, darin wurden auch beide DSLR´s vorgestellt mit Testaufnahmen, wobei der der Canon 400D einige leichte Mängel festgestellt worden sind.
Auch im www habe ich mir mehrere Tests bezüglich dieser beiden Kameras durchgelesen, wobei die Bildqualität der Canon 400D nur mit "gut" und die der Nikon D40x mit "sehr gut" beurteilt wurde.

Was sagt ihr dazu??

Aber troz aller Tests sind praktische Erfahrungen von denen, die sie selbst haben, besser.

Andrea

Antworten

Zurück zu „Canon Forum“


>> DAS NEUE FOTOTALK <<

cron