HIER GEHT ES DIREKT ZUR NEUEN FOTOTALK COMMUNITY
>> JETZT KOSTENLOS REGISTRIEREN! <<

Hilfe bei Garantiefall!?!

Das Canon Forum rund um Spiegelreflexkameras DSLR+SLR, spiegellose Kameras, Systemkameras DSLM und Kompaktkameras.

Moderator: ft-team

Antworten
Mainz05er
wenige Posts
Beiträge: 3
Registriert: Mo Mär 02, 2009 12:38 pm
Wohnort: Rheinhessen

Hilfe bei Garantiefall!?!

Beitrag von Mainz05er » Mo Mär 02, 2009 1:24 pm

Hallo Fototalker !Habe ein Problem mit meinem Fotogeschäft und weiß nicht wie ich mich verhalten soll .Habe meine 400D in Rep. gegeben(eineinviertel J.),da Blitz nicht herausklappt . Dies ging so seit dem kauf eines ext. Blitzes (sigma).Bekam nun Schreiben ,wo stand "Schaden durch Wasser od. Flüssigkeit - keine Garantie -Kosten 160€ oder Kamera unrep. zurück und Zahlung Kostenvoranschlag .Meine Kamera hat außer meiner feuchten Aussprache nie Wasser abbekommen .Ich vermute hier eine Garantieverschleppung oder Einhaltung einer Quote-alles kann keine Garantie sein ggüber Canon.Weiß nun nicht wie ich mich verhalten soll.Bilder sollten mir letzten Samstag im Geschäft vorgelegt werden ,waren aber nicht da .Für einen Rat wäre ich Euch sehr Dankbar
Viele Grüße vom Mainz05er :?: :?: :?: :roll: :roll:

Benutzeravatar
HaHa
postet sehr oft!
Beiträge: 759
Registriert: So Aug 27, 2006 12:58 pm
Wohnort: Oberschwaben

Beitrag von HaHa » Mo Mär 02, 2009 1:31 pm

In solchen Fälle hilft oftmals der freundliche Hinweis, auf die Weiterleitung an einen Rechtsanwalt.

Gruß
Hans

Mainz05er
wenige Posts
Beiträge: 3
Registriert: Mo Mär 02, 2009 12:38 pm
Wohnort: Rheinhessen

Beitrag von Mainz05er » Mo Mär 02, 2009 1:43 pm

Hallo Hans ,habe im Moment mit der Servicestelle meines Fotogeschäftes gesprochen .Rep.Firma schickt keine Fotos da man nichts sehen könnte und -jetzt wird es noch besser -es müßte sich um Sekt handeln oder ein klebrige Flüssigkeit . Soll nun mein "Statement" abgeben und es würde an Repfirma und Geschäftsleitung weitergegeben .

Benutzeravatar
Frenky9
postet sehr oft!
Beiträge: 774
Registriert: Sa Nov 18, 2006 10:59 pm
Wohnort: Verden

Beitrag von Frenky9 » Mo Mär 02, 2009 6:42 pm

Ich glaube nicht, dass die dich reinlegen wollen. Wenn sie sagen, es sei Sekt oder Ähnliches gewesen, werden sie einen begründeten Verdacht haben, sry.

Gruß Frank
's Arscherl brummt, 's Herzl g'sund

Alibabar
wenige Posts
Beiträge: 3
Registriert: Mo Mär 02, 2009 9:55 pm
Wohnort: Berlin

Hi Leute

Beitrag von Alibabar » Mo Mär 02, 2009 10:08 pm

das ist die frage die ich gerade stellen wollte ?
was besagt den die garantie ?? Bild
Bild

übernehmen sie die kosten ??Bild
Bild

Benutzeravatar
HaHa
postet sehr oft!
Beiträge: 759
Registriert: So Aug 27, 2006 12:58 pm
Wohnort: Oberschwaben

Beitrag von HaHa » Di Mär 03, 2009 1:09 am

Mainz05er schrieb
jetzt wird es noch besser -es müßte sich um Sekt handeln oder ein klebrige Flüssigkeit
Mit solchen Aussagen habe ich immer etwas Probleme.
Insbesondere wenn das Gerät z.B. über die Karnevalszeit beim Service war und ich mir sicher bin, daß kein Selbstverschulden vorliegt.

Aus Erfahrung kann ich sagen, daß da schon mal blöde Sachen passieren können (war selbst lange Zeit im Service tätig). Nur sollte die Schuld dann nicht dem Kunden in die Schuhe geschoben werden.

Es dürfte allerdings schwierig sein, einen Beweis dafür zu erbringen.

Daher würde ich, wie schon geschrieben, die Sache an einen RA übergeben. Die Aussichten stehen nicht schlecht, daß schon nach dem ersten Schreiben Deines Rechtsbeistandes, die Kamera auf Garantie repariert wird.

Gruß
Hans

Mainz05er
wenige Posts
Beiträge: 3
Registriert: Mo Mär 02, 2009 12:38 pm
Wohnort: Rheinhessen

Beitrag von Mainz05er » Di Mär 03, 2009 12:57 pm

Hallo und vielen Dank für die Antworten !
Diese Kamera kaufte ich mir vorletztes Jahr und ergänzte sie bei meinem letzten Geb. durch einen neuen Blitz von Sigma .Seit diesem Zeitpunkt öffnet sich der Interne nicht oder nicht mehr richtig (langsam oder garnicht/Fehlercode . Habe diesen Umstand nicht angegeben um zu vermeiden ,das der Fehler auf den Nichtcanonblitz geschoben wird . Vielleicht war es ein Fehler - aber Flüssigkeit hat diese Kamera nie gesehen -außer wie schon geschildert feuchte Aussprache - deshalb fühle ich mich schon arg geprellt.

Antworten

Zurück zu „Canon Forum“


>> DAS NEUE FOTOTALK <<

cron