Hallo liebe FotoTalk Gemeinde,
ich stell ich erst mal vor da ich hier in diesem Forum neu bin. Ich heisse Dominique mit 17 Jahre alt und fotofrafiere gerne.
Momentan mit einer EOS 400D die ich jetzt schon seit 2 Jahren besitze. In diesen 2 Jahren habe ich ca 15.000 Bilder geschossen und bin mit der Camera eiegntlich recht zufrieden. Jedoch ist sie mir jetzt doch zu ''klein'' in der Hand.
Das Problem, ich habe sehr große Hände und nunja die Camera ist nicht egrade groß. Deshalb habe ich mich jetzt entschieden im Herbst mir die Eos 50D zu kaufen. Da wir im Hernst wieder in die Staaten fliegen werde ich sie mir sehrwahrscheinlich ''da drüben'' kaufen
Nunja jetzt stellt sich mir eine große Frage, mit welchem Objektiv und was für ein Objektiv könnt ihr mir noch empfehlen?
Meine Kamera(s): EOS 400D (Canon)
Mein(e) Objektiv(e): EF 70-300mm 1:4-5.6 IS USM (Canon)
EF 24-85mm 1:3.5-4.5 USM (Canon)
EF-S 18-55mm 1:3.5-5.6 (Canon)
Mein Zubehör: Speedlite 430EX (Canon)
Speedlite 580 EX II (Canon)
Das ist meine Aktuelle Ausrüstung. Wenn ich mir dann die 50D kaufe, mit welchem Objektiv ?? Denke dass ich dann meine Eos400d mit dem Kit Obejektiv verkaufen werde! Was könnt ihr mir noch als Ergänzungen empfehlen?
Hauptsächlich fotografiere ich Landschaften, Gebäude, Vögel, Tiere (allgeim) Pflanzen Blumen ...
Es geht mit drum eine sinvolles Objektiv zu kaufen vielleicht noch ein Teleobjetiv? Oder doch ein Makro Objektiv.... auf den Preis muss ich nicht sooo genau schauen da ich es mi dann auch in den Staaten kaufen werde, der Euro bzw der Dollar steht ja gut (momentan)
Also ich bedanke mich schonmal im vorraus für die potienziellen Antwortenn
Grüsse Domi