Moderator: ft-team
Dann kauf Dir keine DSLR!forumfriedel hat geschrieben: Ich will doch letztendlich nur fokussieren, auslösen und schöne Bilder machen.
.........So wie jetzt mit meiner guten alten Powershot A60
Diese Aussage beinhaltet für mich als Laie, das ich mit einer DSLR nur auf Automatik keine guten Bilder machen kann. Sondern erst, wenn ich die Kamera auswendig kenne und weiß wann ich welche Einstellung machen muß um ein schönes Bild zu bekommen.FütterMeinEgo hat geschrieben: Dann kauf Dir keine DSLR!
Wenn Du Dich nicht mit der Technik auseinandersetzen möchtest, bringt Dir eine DSLR ausser einem grösseren Sensor erstmal keine signifikanten Vorteile, sondern ein im Vergleich zu Deiner jetzigen riesengrosses Teil, das höchstwahrscheinlich immer dann zuhause liegt, wenn mans eigentlich dabeihaben sollte. Automatiken sind bei Standardsituationen oft sehr brauchbar, egal, ob die in einer Kompaktknipse oder einer DSLR arbeiten. Probleme gibt es dann, wenn die Situation eben nicht Standard ist und die Automatik überfordert, da hilft dann nur gezieltes Eingreifen. In den Fällen sollte man aber wissen, was man tut, setzt also Auseinandersetzung mit Fototechnik im allgemeinen und den Eigenheiten der Kamera im besonderen voraus.forumfriedel hat geschrieben: Diese Aussage beinhaltet für mich als Laie, das ich mit einer DSLR nur auf Automatik keine guten Bilder machen kann. Sondern erst, wenn ich die Kamera auswendig kenne und weiß wann ich welche Einstellung machen muß um ein schönes Bild zu bekommen.
jaaa das is echt so n ding.buerokratiehasser hat geschrieben:Die Größe ist viel schlimmer. Wie oft habe ich mir gesagt "Ach nööö, ich laufe jetzt nicht mit Tasche und/oder Kamera um den Hals auf" und die WB500 in die Tasche gesteckt. Und dabei ist die 230 so ein relativ leichtes Plastikding ..