Beitrag
von Silvia25 » Sa Jan 12, 2008 9:57 am
Hallo Kerstin
Es geht tatsächlich auch ohne Blitz, Katzen zu fotografieren aber, aber nur bei Tageslicht. Schau Dir mal meine Fotos an, die sind alle ohne Blitz gemacht.
Katzen sind sehr eigenwillige und freie Wesen, die man nicht dirigieren kann und sollte. Sag einer Katze sie soll sich zwischen die Geschenke stellen, dann nimmst Du besser eine Stoffkatze und stellst sie dahin. Meine Katzen machen auf jeden Fall nie das, was ich möchte.
Am besten fotografierst Du Katzen indem Du jemand bittest, mit den Katzen zu spielen. Auch Profis machen das so. So kannst Du auch besser die Katze dahin locken, wo mehr Licht ist.
Es ist nicht so dass man so lebhafte Tiere fotografiert, und dann erwarten kann, jedes zweite Bild wird was. Wenn jedes 10te was bringt kannst Du auch zufrieden sein aber mit einer Digicam ist das zum Glück kein Problem mehr.
Und was es zum Fotografieren vor allem braucht, ist das was niemand hat: Zeit, Geduld und Ausdauer.
Gruss Silvia
@ unibox, Deine Aussage ist jenseits von Gut und Böse
Hunde kommen, wenn Sie gerufen werden. Katzen nehmen die Mitteilung zur Kenntnis und kommen gelegentlich darauf zurück.