Moderator: ft-team
Kauf' doch das Tamron 28-75 (Lichtstärke ist schließlich durch nichts zu ersetzen ) und behalte das Kitobjektiv für den Weitwinkelbereich. Und wenn Dir dieses im Weitwinkelbereich nicht ausreicht, kannst Du es später durch das PENTAX DA12-24 ersetzen...Franco74 hat geschrieben:Hallo Fotogemeinde!
Da mir der Brennweitenbereich meines neuen Kit II (DAL 18-55; war beim Set mit der K-m dabei) nicht ausreicht, brauche ich ne Ergänzung nach oben. Dabei stehe ich natürlich vor der Wahl 2er-Kombi (Standard-Zoom + ...
- Tamron 28-75mm (mein Topfavorit, wenn der fehlende WW nicht wäre; ...
Naja, im WW braucht es keine hohen Lichtstaerken, im Tele um so mehr. Und Blende 2,8 bei 75mm sind nirgends so guenstig (und gut) wie mit dem Tamron zu erreichen.Franco74 hat geschrieben:... von daher ist die Lösung mit dem Tamron 28-75 wohl eher abgehakt, da mir der WW-Bereich schon wichtig ist.
Welche Vorteile bietet das Sigma? Eine halbe Blende mehr Lichtstaerke und ein paar mm mehr Brennweite . Dann lieber das Tamron 2,8/17-50mm; obenrum musst Du dann aber Kompromisse eingehen oder bezahlen.Franco74 hat geschrieben:...
Wie sieht´s mit dem Sigma 17-70 aus? Ist das optisch weit besser als das Kit II oder soll ich lieber das Kit II behalten und das gesparte Geld in etwas anderes investieren (z.B. dem DA 50-300)?
Sigma 70-300mm gibt es mittlerwile 3:luckym hat geschrieben:Aber was für ein Tele???
Ich schwanke zwischen dem Sigma 70-300 , dem Tamron 70-300 oder mein eigentlicher Favourit ein Pentax 80-320.
Sind die Drei von der Geschwindigkeit und Abbildungsstärke vergleichbar?