HIER GEHT ES DIREKT ZUR NEUEN FOTOTALK COMMUNITY
>> JETZT KOSTENLOS REGISTRIEREN! <<

Street Photography

Bildgestaltung, Locations und alle kreativen Aspekte der Fotografie

Moderator: ft-team

Gesperrt
Sabine
wenige Posts
Beiträge: 2
Registriert: Mo Mai 14, 2007 12:39 pm
Wohnort: München

Street Photography

Beitrag von Sabine » Mo Mai 14, 2007 12:54 pm

Ich habe das Thema street photography zwar selbst erst vor kurzem entdeckt, bin jedoch total begeistert davon und möchte Euch hiermit anregen mehr zu diesem Thema zu schreiben.
Mein Tipp: http://www.siegfriedbecker.com
Liebe Grüße
Sabine

Benutzeravatar
hellwach
postet ab und zu
Beiträge: 24
Registriert: Mo Mai 14, 2007 11:17 am
Wohnort: Trub (Schweiz)

Beitrag von hellwach » Mo Mai 14, 2007 1:11 pm

Och, das macht man doch schon lange. Braucht's einen neuen (natürlich englischen!) Namen dafür?
Zuletzt geändert von hellwach am Mo Mai 14, 2007 4:42 pm, insgesamt 1-mal geändert.

oli-w
postet sehr sehr oft!
Beiträge: 1024
Registriert: Do Nov 09, 2006 11:10 am
Wohnort: Düsseldorf
Kontaktdaten:

Beitrag von oli-w » Mo Mai 14, 2007 4:36 pm

Ist doch eh nur Werbung für die Website. Neuer User, erster Beitrag und sofort ein Link. Einfach ignorieren.
Gruß
der Oli

Benutzeravatar
hellwach
postet ab und zu
Beiträge: 24
Registriert: Mo Mai 14, 2007 11:17 am
Wohnort: Trub (Schweiz)

Beitrag von hellwach » Mo Mai 14, 2007 4:43 pm

oli-w hat geschrieben:Ist doch eh nur Werbung für die Website. Neuer User, erster Beitrag und sofort ein Link. Einfach ignorieren.
Wollte doch auf meine 10 kommen, Mensch!
Liebe Grüsse aus dem Emmental
Peter

Meine Bilder

Sabine
wenige Posts
Beiträge: 2
Registriert: Mo Mai 14, 2007 12:39 pm
Wohnort: München

Beitrag von Sabine » Mi Mai 16, 2007 1:46 pm

oli-w hat geschrieben:Ist doch eh nur Werbung für die Website. Neuer User, erster Beitrag und sofort ein Link. Einfach ignorieren.
Es ist schade (und ärgerlich), dass Du die Forum-Community aufforderst, die Empfehlung eines neuen Mitgliedes zu ignorieren.
Liegt das etwa daran, dass Du Frauen nicht zutraust, sich zu fotografischen Themen qualifiziert äußern zu können?
Gleichzeitig prahlst Du aber mit Deiner Fotoausrüstung (wem soll diese "Information" eigentlich nützen?) und machst Werbung für Deine eigene Homepage.
Ich bin jedoch der Meinung, dass ein Diskussionsforum dazu da ist, sich mit Gleichgesinnten auszutauschen und nicht, um sich selbst darzustellen.

Jazznow
postet ab und zu
Beiträge: 69
Registriert: So Jan 07, 2007 11:40 am

Beitrag von Jazznow » Mi Mai 16, 2007 2:06 pm

jup so ist es leider, und auch wenn ich riskiere gleich wieder aufn kopp zu kriegen: Das Forum lässt manchmal wirklich etwas zu wünschen übrig beim Umgangston Sabine. Es wird zwar immer beteuert, dass das gar nicht so gemeint ist und bla, aber es ist so.
Ich hab mich inzwischen dran gewöhnt und schau nur noch ab und zu rein.

Zu den Anderen: Freut euch doch darüber, dass hier eine Website empfohlen (und imo nicht beworben) wird, die einen interessanten Fokus hat, und die gute Bilder zeigt. Es ist ja nicht ein Mal Sabines eigene Website.

Als nächstes macht ihr vorhaltungen, weil jemand kaufberatung möchte und in seinem ersten post einen Link zu nem Fotohändler setzt....

Just my thoughts....
Grüße
Jazz

Benutzeravatar
westfalenpeppe
postet sehr oft!
Beiträge: 977
Registriert: Di Aug 16, 2005 6:17 pm
Wohnort: Dortmund
Kontaktdaten:

Beitrag von westfalenpeppe » Mi Mai 16, 2007 2:07 pm

und wir haben uns wieder lieb bitte...... :roll:
lg
stefan

howa
wenige Posts
Beiträge: 6
Registriert: Mi Mai 16, 2007 2:49 pm
Wohnort: Hannover

Beitrag von howa » Mi Mai 16, 2007 2:58 pm

hellwach hat geschrieben:Wollte doch auf meine 10 kommen, Mensch!
Man sollte nicht zu allem seinen Senf abgeben, nur um auf "seine 10 Kommentare zu kommen".
Nützliche Informationen und qualifizierte Kommentare sind in jedem Fall sinnvoller - zumindest für die, die wirklich an Fotografie interessiert sind!

Gruß
Horst

howa
wenige Posts
Beiträge: 6
Registriert: Mi Mai 16, 2007 2:49 pm
Wohnort: Hannover

Beitrag von howa » Mi Mai 16, 2007 3:02 pm

Sabine hat geschrieben:Es ist schade (und ärgerlich), dass Du die Forum-Community aufforderst, die Empfehlung eines neuen Mitgliedes zu ignorieren.
Liegt das etwa daran, dass Du Frauen nicht zutraust, sich zu fotografischen Themen qualifiziert äußern zu können?
Gleichzeitig prahlst Du aber mit Deiner Fotoausrüstung (wem soll diese "Information" eigentlich nützen?) und machst Werbung für Deine eigene Homepage.
Ich bin jedoch der Meinung, dass ein Diskussionsforum dazu da ist, sich mit Gleichgesinnten auszutauschen und nicht, um sich selbst darzustellen.
Endlich bringt es mal jemand auf den Punkt: wer anderen Vorschriften machen will, sollte sich aus Diskussionsforen raushalten! Die User sind alt genug, um selbst entscheiden zu können, für welche Themen sie sich interessieren. Ich fand den Tipp von Sabine jedenfalls gut und hoffe, dass sich Frauen auch weiterhin im Forum engagieren und sich nicht von Oberlehrern abschrecken lassen.

Benutzeravatar
westfalenpeppe
postet sehr oft!
Beiträge: 977
Registriert: Di Aug 16, 2005 6:17 pm
Wohnort: Dortmund
Kontaktdaten:

Beitrag von westfalenpeppe » Mi Mai 16, 2007 3:23 pm

jetzt ist es aber auch gut hier. alle haben nun dampf abgelassen.
klärt den rest doch bitte per pn´s ja? danke
lg
stefan

oli-w
postet sehr sehr oft!
Beiträge: 1024
Registriert: Do Nov 09, 2006 11:10 am
Wohnort: Düsseldorf
Kontaktdaten:

Beitrag von oli-w » Mi Mai 16, 2007 4:48 pm

Blast mich doch alle am Kopp! :evil:
Gruß
der Oli

Gast

Beitrag von Gast » Mi Mai 16, 2007 9:16 pm

In diesem Forum sind viele Frauen präsent. Ich selbst habe bisher mehr als 100 posts geschrieben, mich aber niemals bevormundet gefühlt. Dass meine Aussagen ausschliesslich deshalb, weil ich eine Frau bin, belächelt bzw. disqualifiziert wurden, konnte ich auch noch nicht feststellen. Waren meine posts mal einfach inhaltslos bzw. von keinerlei Sachkenntnis getrübt oder als Scherz gemeint, aber nicht in dem Sinne beim Leser angekommen, haben mich die HobbykollegInnen keineswegs jemals irgendwie beleidigt oder verletzt.
Signaturen: Ich habe nicht den Eindruck, dass Forumsmitglieder, die ihr equipment in der Signatur aufführen, damit "protzen" wollen – im Gegenteil: sie weisen sich damit als kompetente Ansprechpartner für dieses Cameramodell, diese Objektive aus, die jederzeit gerne bereit sind, Fragen diesbezüglich zu beantworten.
Wenn newbies im allerersten post gleich eine homepage verlinken, sei es ihre eigene oder eine hp zu einem bereits vielfach hier diskutierten Thema, dann erscheint es mir offen gesagt so, wie wenn ein Neuling in einen bereits lange bestehenden Fotoclub reinrennt und die langjährigen Mitglieder auffordert, nun alles stehen und liegen zu lassen und den link zu diskutieren. Ich selbst klicke einen solchen link auch nie sofort an, weil ich damit bereits sehr üble Erfahrungen gemacht habe. Man(n)/frau wird entweder mit Werbung (evtl. auch Viren) zugemüllt oder der Browser schmiert ab........
Fazit: dieses Forum ist dankenswerterweise so gestaltet, dass man(n)/frau alle Beiträge lesen kann, ohne sich zuvor anmelden zu müssen – und exakt dies empfiehlt sich > erst Mal in aller Ruhe durchlesen, was von Interesse sein könnte, sich danach eine Meinung bilden und anmelden – oder es einfach bleiben lassen.
Gruss Retro

Benutzeravatar
westfalenpeppe
postet sehr oft!
Beiträge: 977
Registriert: Di Aug 16, 2005 6:17 pm
Wohnort: Dortmund
Kontaktdaten:

Beitrag von westfalenpeppe » Mi Mai 16, 2007 9:28 pm

so, es reicht......

ich schliesse das thema jetzt! :!: :?
lg
stefan

Benutzeravatar
westfalenpeppe
postet sehr oft!
Beiträge: 977
Registriert: Di Aug 16, 2005 6:17 pm
Wohnort: Dortmund
Kontaktdaten:

Beitrag von westfalenpeppe » Do Mai 17, 2007 12:17 pm

so, habe das thema jetzt wieder freigegeben. es sollten sich nun alle beruhigt haben.

aber bitte hier nur noch diskussionen zum thema street!
ansonsten wird er wieder geschlossen. danke
lg
stefan

Gesperrt

Zurück zu „Kreativ-Fotografieren“


>> DAS NEUE FOTOTALK <<

cron