HIER GEHT ES DIREKT ZUR NEUEN FOTOTALK COMMUNITY
>> JETZT KOSTENLOS REGISTRIEREN! <<

anfänger hat fragen

Bildgestaltung, Locations und alle kreativen Aspekte der Fotografie

Moderator: ft-team

Antworten
Benutzeravatar
John117
postet ab und zu
Beiträge: 96
Registriert: Di Okt 02, 2007 4:49 pm
Wohnort: I am from Austria
Kontaktdaten:

Beitrag von John117 » Fr Okt 12, 2007 11:24 am

wo finde ich die motivklingel? oder gibts dass als zubehör zu kaufen?
Canon EOS 400D inkl EF-S 18-55 und 55-200 KIT
Canon Speedlite 430 EX
Canon BG-E3 Batteriengriff + Ansmann A-CAN NB-2LH Ersatzakku
SanDisk Compact Flash Extreme III 4 GB
Hama Kamerastativ Star 62 + Hama Mini-Stativ

Benutzeravatar
Cano
postet sehr sehr oft!
Beiträge: 4940
Registriert: So Feb 19, 2006 10:02 am
Wohnort: RHEINLAND-Pfalz
Kontaktdaten:

Beitrag von Cano » Fr Okt 12, 2007 11:46 am

John117 hat geschrieben:wo finde ich die motivklingel?
Vermutlich hier >>>

(Link wurde entfernt)

Benutzeravatar
John117
postet ab und zu
Beiträge: 96
Registriert: Di Okt 02, 2007 4:49 pm
Wohnort: I am from Austria
Kontaktdaten:

Beitrag von John117 » Fr Okt 12, 2007 12:04 pm

da bin ich ja goldrichtig, bei der suche nach motivklingel findet die suche 97 Artikel, woher weiß ich welcher zu meiner 400d passt?
Canon EOS 400D inkl EF-S 18-55 und 55-200 KIT
Canon Speedlite 430 EX
Canon BG-E3 Batteriengriff + Ansmann A-CAN NB-2LH Ersatzakku
SanDisk Compact Flash Extreme III 4 GB
Hama Kamerastativ Star 62 + Hama Mini-Stativ

Benutzeravatar
Frenky9
postet sehr oft!
Beiträge: 774
Registriert: Sa Nov 18, 2006 10:59 pm
Wohnort: Verden

Beitrag von Frenky9 » Fr Okt 12, 2007 12:16 pm

fluuu hat geschrieben: die "Motivklingel" an der 400D, immer wenn Du an einem tollen Motiv vorbeiläufst klingelt die Kamera, dann brauchst Du nur noch auf den Knopf drücken...*ggg*
Ist nicht so weit hergeholt, wie es zunächst scheint. Kameras, die lächelnde Gesichter erkennen, gibt's ja schon.
Ich würde mir die Idee patentieren lassen.
's Arscherl brummt, 's Herzl g'sund

Gast

Beitrag von Gast » Fr Okt 12, 2007 12:17 pm

Frenky9 hat geschrieben: Ich würde mir die Idee patentieren lassen.
da diese "idee" schon seit ewigkeiten in foto-foren rumgeistert, könnte sich das patentieren als problematisch erweisen: wer hats erfunden?

Szandor
postet oft
Beiträge: 337
Registriert: Fr Jul 27, 2007 4:06 pm
Kontaktdaten:

Beitrag von Szandor » Fr Okt 12, 2007 12:18 pm

John117 hat geschrieben:da bin ich ja goldrichtig, bei der suche nach motivklingel findet die suche 97 Artikel, woher weiß ich welcher zu meiner 400d passt?
ich würd die vorletzte auf Seite 8 nehmen *kicher* kostet auch nur 21 Euro :)

Benutzeravatar
Frenky9
postet sehr oft!
Beiträge: 774
Registriert: Sa Nov 18, 2006 10:59 pm
Wohnort: Verden

Beitrag von Frenky9 » Fr Okt 12, 2007 12:19 pm

Trashmonkey hat geschrieben: da diese "idee" schon seit ewigkeiten in foto-foren rumgeistert, könnte sich das patentieren als problematisch erweisen: wer hats erfunden?
Da fragst du noch?
's Arscherl brummt, 's Herzl g'sund

Gast

Beitrag von Gast » Fr Okt 12, 2007 12:22 pm

Frenky9 hat geschrieben:
Trashmonkey hat geschrieben: da diese "idee" schon seit ewigkeiten in foto-foren rumgeistert, könnte sich das patentieren als problematisch erweisen: wer hats erfunden?
Da fragst du noch?
stimmt, ich würde sagen: canon.

die tun momentan sowieso ihr bestes, um dem fotografen die arbeit abzunehmen :lol:
wusstet ihr eigentlich, dass die eos 400d keine spotmessung hat? was haben die sich dabei gedacht?
rein technisch gesehen ist canon natürlich über jeden zweifel erhaben, nicht dass man mich hier falsch versteht :wink:

Benutzeravatar
Frenky9
postet sehr oft!
Beiträge: 774
Registriert: Sa Nov 18, 2006 10:59 pm
Wohnort: Verden

Beitrag von Frenky9 » Fr Okt 12, 2007 12:28 pm

fluuu hat geschrieben:Man Mädel, das ist ja wieder eine Frage.
Will kreativ sein, sagt mir mal wie man das macht.
fluuu, du bist echt klasse. Ohne dich würde hier was fehlen . . .

fluuu hat geschrieben: Das ist ja das traurige bei den vielen 400D Benutzern, nun haben sie die kleinste DSLR in der Hand und meinen jeden Fotoauftrag erledigen zu können, ob Portrait, Hochzeit oder wie hier Kalender und dann wissen sie nicht weiter.
. . . aber wenn du noch ein einziges Mal meine wunderschöne Kamera schlecht machst, dann werde ich echt hundsgemein.
's Arscherl brummt, 's Herzl g'sund

Benutzeravatar
fibbo
postet sehr sehr oft!
Beiträge: 6878
Registriert: Sa Jan 21, 2006 11:36 pm
Wohnort: Tirol
Kontaktdaten:

Re: ?

Beitrag von fibbo » Fr Okt 12, 2007 2:29 pm

Trashmonkey hat geschrieben:...sei nicht so trotzig wegen so einem lackaffen wie fluuu :wink:

er gibt nicht auf... hatte ja schon geschrieben dass er unverbesserlich ist. Und im Grunde muss ich ihm diesmal Recht geben was den TREND bei vielen 400D-Käufern angeht, aber sein nicht vorhandenes "Einfühlungsvermögen" und seine egozentrische und selbstherrliche Arroganz gehen mir langsam auf den Sack! Vor allem weil er seinen völlig gefühlsversklavten und radikalpauschalisierenden Sermon immer noch völlig ungefiltert abgibt.

Woher weiss der Fotogott "fluuu" so genau, was die Dame eigentlich meint wenn sie solche Fragen stellt?

Vielleicht wollte sie gar keine Motivklingel sondern eher technische oder praktische Hinweise... Wenn ich ne Frau wäre und mit so einem Möchtegern-Macho leben müsste, würde ich mich auch sofort erschiessen. Ich würde mir wünschen, dass der mal nen Monat mit Alice Schwarzer oder Lisa Fitz in einem Raum leben muss.

fibbo

Gast

Re: ?

Beitrag von Gast » Fr Okt 12, 2007 5:02 pm

Wenn ich ne Frau wäre und mit so einem Möchtegern-Macho leben müsste, würde ich mich auch sofort erschiessen. Ich würde mir wünschen, dass der mal nen Monat mit Alice Schwarzer oder Lisa Fitz in einem Raum leben muss.

fibbo[/quote]


Schickt ihn einfach eine Woche zu mir, dann ist er sicher geheilt :twisted: 8)
lg vaniglia

Benutzeravatar
John117
postet ab und zu
Beiträge: 96
Registriert: Di Okt 02, 2007 4:49 pm
Wohnort: I am from Austria
Kontaktdaten:

Beitrag von John117 » Fr Okt 12, 2007 6:59 pm

Szandor hat geschrieben:
John117 hat geschrieben:da bin ich ja goldrichtig, bei der suche nach motivklingel findet die suche 97 Artikel, woher weiß ich welcher zu meiner 400d passt?
ich würd die vorletzte auf Seite 8 nehmen *kicher* kostet auch nur 21 Euro :)
loool, der Jahreslöffel 2007 :lol: , das ist ja noch absurder als ne motivklingel

kennt jemand das spiel Beyond Good & Evil, da gabs auch so ne art motivklingel :D
Canon EOS 400D inkl EF-S 18-55 und 55-200 KIT
Canon Speedlite 430 EX
Canon BG-E3 Batteriengriff + Ansmann A-CAN NB-2LH Ersatzakku
SanDisk Compact Flash Extreme III 4 GB
Hama Kamerastativ Star 62 + Hama Mini-Stativ

Benutzeravatar
Cheops
postet oft
Beiträge: 122
Registriert: Do Jul 19, 2007 10:06 am
Wohnort: Emmendingen
Kontaktdaten:

Beitrag von Cheops » Fr Okt 12, 2007 11:18 pm

Herstellerunabhängiges Forum für Profis und Einsteiger!

Herstellerunabhängig:
Muss man sich niedermachen lassen wenn man sich eine Kamera mit seinem ersparten Geld kauft und stolz darauf ist?(Nein ich habe keine 400D)

Forum:
Verstehe ich als Treffpunkt um seine Fragen loszuwerden und Antworten zu finden!( Auch und gerade als Anfänger)

Profis:
Sind in meinen Augen Menschen mit einem spezifischen Sachwissen die dies gerne weitergeben!

Einsteiger:
Darunter zähle ich auch mich. Sind stolz auf ihre Bilder, auf erhaltene positive Kommentare, dankbar für konstruktive Kritik. Und brauchen bestimmt keinen der Ihnen Ihre Kamera schlechtredet oder vom Kameramodel auf Ihren Charakter oder ihre Intelligenz Schlüsse zieht!


Deshalb mit Blick auf den Untertitel von fototalk: Antrag auf Sperrung von fluu wegen Vergraulens von Einsteigern und unermesslicher Arroganz!

Cheops
Bild

Benutzeravatar
Framework91
postet oft
Beiträge: 361
Registriert: Sa Sep 01, 2007 4:00 pm
Wohnort: Hamm

Beitrag von Framework91 » Fr Okt 12, 2007 11:48 pm

So...Ich gebe auch mal meinen Senf dazu.

Ich kann auf Seite des erfahrenen Nutzers verstehen, wenn sehr oft ein und dieselben Fragen gestellt werden, einen die langsam zum Halse raushängen. Aber ein Forum ist ja gerade ein Treffpunkt für Erfahrene und Unerfahrene, darum sollte(/muss?) man hier einfach Rücksicht nehmen und nicht Egoismus und Arroganz walten lassen.
Das ist für mich eine gewisse Etiquette, die man den anderen Nutzern gegenüber erwarten und selbst auch beherzigen sollte.

Ich denke das dies aber auch (fast) jeder hier verstanden hat.

Benutzeravatar
Cano
postet sehr sehr oft!
Beiträge: 4940
Registriert: So Feb 19, 2006 10:02 am
Wohnort: RHEINLAND-Pfalz
Kontaktdaten:

Beitrag von Cano » Sa Okt 13, 2007 7:09 am

Framework91 hat geschrieben:Aber ein Forum ist ja gerade ein Treffpunkt für Erfahrene und Unerfahrene, darum sollte(/muss?) man hier einfach Rücksicht nehmen und nicht Egoismus und Arroganz walten lassen.
Wenn die zu nehmende Rücksicht nur darin bestünde, weder Egoismus noch Arroganz walten zu lassen, wäre das Leben in einem Forum relativ unproblematisch. Im vorliegenden Fall wäre fluuu kein Vorwurf zu machen, denn aus seinem Beitrag leuchten weder Egoismus noch Arroganz auf.

Das Problem ist, daß schon ein offenes und ehrliches Wort von vielen nicht verkraftet wird. Die Wahrheit ist weitaus schwerer zu ertragen als die Lüge.

Da ich dies weiß und dieser Tatsache im allgemeinen Rechnung trage, habe ich mich zu dem Eröffnungsposting nicht geäußert, obwohl ich angesichts der Frage "Welche Einstellung ist die beste?" fast zusammengebrochen wäre.
Frenky9 hat geschrieben:fluuu, du bist echt klasse. Ohne dich würde hier was fehlen . . .
Dem ersten Satz kann ich nicht zustimmen, dem zweiten jedoch ohne weiteres.

Gruß
Cano

Antworten

Zurück zu „Kreativ-Fotografieren“


>> DAS NEUE FOTOTALK <<

cron