HIER GEHT ES DIREKT ZUR NEUEN FOTOTALK COMMUNITY
>> JETZT KOSTENLOS REGISTRIEREN! <<

Biete: externe Festplatte Western Digital 500GB

Marktplatz für analoge und digitale Fotografie. Biete/Tausche.

Moderator: ft-team

Antworten
markus666schmid
postet ab und zu
Beiträge: 28
Registriert: Sa Aug 29, 2009 7:07 am

Biete: externe Festplatte Western Digital 500GB

Beitrag von markus666schmid » Fr Okt 02, 2009 5:22 pm

Verkaufe unbenutzte und daher absolut neuwertige externe Festplatte Western Digital MyBook 500GB. Gehäusefarbe silber.
Privatverkauf ohne Garantie/Rücknahme.
Preisvorstellung: 85 Euro + versicherter Versand (HERMES)

Ideal zur Sicherung Eurer wertvollen Arbeiten. Sieht auch stylisch gut aus, weil die Platte die Form eines Buches hat.

Archer
postet oft
Beiträge: 107
Registriert: Mi Feb 11, 2009 12:16 pm

Beitrag von Archer » Fr Okt 02, 2009 5:45 pm

Mhh oder man holt sich das teil bei Amazon mit einem TB für 81 €. :arrow:

markus666schmid
postet ab und zu
Beiträge: 28
Registriert: Sa Aug 29, 2009 7:07 am

Beitrag von markus666schmid » Fr Okt 02, 2009 11:05 pm

Archer hat geschrieben:Mhh oder man holt sich das teil bei Amazon mit einem TB für 81 €. :arrow:
mein gott, sonst fast keinen laut hier abgeben, aber wenn einer mal keine ahnung von sowas hat und nur seine PREISVORSTELLUNG kundtut, dann unqualifiziert rumquaken. was für eine forumsbereicherung solche teilnehmer doch sind.
ok,
1. herr archer, kaufs DU bei amazon
2. alle anderen können es meinetwegen auch für 70 euro INCL. versand haben.

so, hast sonst noch was zu melden???

Gast

Beitrag von Gast » Sa Okt 03, 2009 2:01 pm

markus666schmid hat geschrieben: mein gott, sonst fast keinen laut hier abgeben, aber wenn einer mal keine ahnung von sowas hat und nur seine PREISVORSTELLUNG kundtut, dann unqualifiziert rumquaken. was für eine forumsbereicherung solche teilnehmer doch sind.
ok,
1. herr archer, kaufs DU bei amazon
2. alle anderen können es meinetwegen auch für 70 euro INCL. versand haben.

so, hast sonst noch was zu melden???

Jo. Archer hat recht. Lassen uns eben nicht veräppeln. Dafür, dass du
keine Ahnung hast, können wir nichts.

Entspann dich einfach.

Für "von Unbekannt" würde ich das Teil auch nicht für 70,00 €
kaufen.

Archer
postet oft
Beiträge: 107
Registriert: Mi Feb 11, 2009 12:16 pm

Beitrag von Archer » Sa Okt 03, 2009 4:34 pm

"1. herr archer, kaufs DU bei amazon "

Satzzeichen setzen ist ja eine Kunst für sich,aber falls das als Frage gemeint war,dann kann ich dir sagen: JA, ich kaufe bei Amazon um nicht auf Angebote von Leuten wie dir eingehen zu müssen. Deine Preisvorstellung ist einfach schlichtweg dämlich. Und ich denke,dass gerade Leute wie du dafür sorgen,dass solche Foren nur noch als Ebayersatz dienen.

Verkauf den Mist ruhig aber wer sich ein bisschen informiert, wird auf dein Angebot nicht eingehen und anstatt dann so ne Panikpreisvorstellung wie 70€ anzugeben, solltest du das Ding lieber für 50€ verticken denn mehr wirst du nicht bekommen,da kann es unbenutzt sein wie es will.

Viel Erfolg noch.

Benutzeravatar
gethupa
postet oft
Beiträge: 340
Registriert: Mo Jan 12, 2009 2:27 pm
Wohnort: Asien

Beitrag von gethupa » Sa Okt 03, 2009 5:38 pm

ist die Festplatte auch bei offener Blende scharf? :wink:

wenn nicht auch egal...also ruhig bleiben...

Gruß
Daniel

Archer
postet oft
Beiträge: 107
Registriert: Mi Feb 11, 2009 12:16 pm

Beitrag von Archer » Sa Okt 03, 2009 10:21 pm

Ouuhhh gaaanz schwere Frage ;)

markus666schmid
postet ab und zu
Beiträge: 28
Registriert: Sa Aug 29, 2009 7:07 am

Beitrag von markus666schmid » So Okt 04, 2009 10:39 am

Archer hat geschrieben:... und anstatt dann so ne Panikpreisvorstellung wie 70€ anzugeben, solltest du das Ding lieber für 50€ verticken denn mehr wirst du nicht bekommen,da kann es unbenutzt sein wie es will...
1. danke und ok, dann also 50 euro...
2. in dem von mir zitierten teil ist auch mindestens ein satzzeichenfehler. mit der korrekten satzstellung bin ich grade noch am überlegen. soviel dann wieder MEIN anteil zur furzklemmerei.

markus666schmid
postet ab und zu
Beiträge: 28
Registriert: Sa Aug 29, 2009 7:07 am

Beitrag von markus666schmid » So Okt 04, 2009 10:49 am

Canis hat geschrieben:... Jo. Archer hat recht. Lassen uns eben nicht veräppeln. Dafür, dass du keine Ahnung hast, können wir nichts.

Entspann dich einfach.
joujou, da muss ich dann jetzt aber neue überlegungen anstellen. ich dachte immer, so ein forum bietet hilfe und rat und information. deshalb dachte ich, setzt mal den preis rein, wird sich schon jemand melden und sagen, ob das ok oder nicht. es steht ja nicht umsonst "preisvorstellung" dabei.

aber dass ein forum da ist, um andere zu veräppeln (und die das dann auch noch merken müssen), ist mir neu. aber danke, werde in zukunft aufpassen, nicht laufend hier veräppelt zu werden :wink:

zweite erkenntnis: poste so einen beitrag wie den meinen, und du merkst, wer nur hier ist, um hier den zampano zu spielen und weise sprüche abzulassen. eine andere erklärung hab ich jetzt momentan einfach nicht, warum in einem "biete"-thread die rechtschreibung und grammatik kritisiert wird. hat denn der herr einen duden zu verkaufen oder will er mich nur veräppeln :?: oder vielleicht ist er ja der rechtschreib-beauftragte? und wenn, dann sicher erst seit meinem beitrag, denn andere verbalspastiker hat er hier noch nicht zurechtgewiesen! :lol:

so, aus diesem schwachsinn klinke ich mich jetzt mal aus - muss meine festplatte loswerden...

Benutzeravatar
Bullzeye
postet sehr oft!
Beiträge: 552
Registriert: Mi Feb 20, 2008 3:37 pm
Wohnort: Berlin

Beitrag von Bullzeye » So Okt 04, 2009 11:59 pm

Die deutsche Rechtschreibung hat durchaus einen Sinn! Also kann man auch im Internet versuchen sie hin und wieder zu verwenden.

Zur Festplatte, es gibt da eine große Auswahl. Deine Angaben sind etwas knapp:

Western Digital My Book Essential 500 GB
Western Digital My Book Home 500 GB
Western Digital My Book Studio 500 GB
Western Digital My Book Pro 500 GB
Western Digital My Book Premium 500 GB
Western Digital My Book Office 500 GB
Western Digital My Book World 500 GB
...

:roll:

markus666schmid
postet ab und zu
Beiträge: 28
Registriert: Sa Aug 29, 2009 7:07 am

Beitrag von markus666schmid » Mo Okt 05, 2009 8:29 am

ok, darauf antworte ich:

es handelt sich um die office edition.

1. komisch nur, dass herr archer schon ohne diese angabe wusste, was das teil bei amazon kostet...
2. richtig. deshalb wende ich die deutsche rechtschreibung auch konsequent an. allerdings nicht auf groß- und kleinschreibung.

Archer
postet oft
Beiträge: 107
Registriert: Mi Feb 11, 2009 12:16 pm

Beitrag von Archer » Di Okt 06, 2009 12:15 pm

Was den Preis angeht, habe Ich NUR gesagt, dass das Gerät bei Amazon mit 1 TB knappe 80 € zu dem Zeitpunkt gekostet hat. Warum also sollte man sich deine Platte mit der Hälfte an Kapazität holen, wenn ich doch eine Nagelneue für den damals selben Betrag bekommen kann?

Kopfgeist
postet ab und zu
Beiträge: 23
Registriert: So Sep 20, 2009 6:23 pm
Wohnort: Bopfingen

Beitrag von Kopfgeist » Di Okt 06, 2009 12:45 pm

Naja man kanns ja mal probiere! Jeden Tag steht ein Dummer auf, man muss ihn nur finden ;-)

Benutzeravatar
Bullzeye
postet sehr oft!
Beiträge: 552
Registriert: Mi Feb 20, 2008 3:37 pm
Wohnort: Berlin

Beitrag von Bullzeye » Di Okt 06, 2009 6:00 pm

Archer hat geschrieben:Was den Preis angeht, habe Ich NUR gesagt, dass das Gerät bei Amazon mit 1 TB knappe 80 € zu dem Zeitpunkt gekostet hat. Warum also sollte man sich deine Platte mit der Hälfte an Kapazität holen, wenn ich doch eine Nagelneue für den damals selben Betrag bekommen kann?
Das kannst du so nicht vergleichen... die verschiedenen Editionen sind unterschiedlich ausgestattet. So haben manche z.B. einen Firewire- oder einen eSATA-Port. Das führt zu großen Preisunterschieden.

Die günstigste Office Version mit 1TB kostet laut Idealo rund 145€. Also weit entfernt von deinen veranschlagten 80€. Dabei handelt es sich offensichtlich um eine andere Version. Die 500GB liegt wohl bei 85€ neu.

Wenn man hier schon den Preis für unangemessen hält, sollte man sich vorher informieren. Andereseits fehlte die Information auch vom Verkäufer.

MfG

markus666schmid
postet ab und zu
Beiträge: 28
Registriert: Sa Aug 29, 2009 7:07 am

Beitrag von markus666schmid » Di Okt 06, 2009 6:26 pm

danke, wenigstens mal eine faire, objektive stellungnahme für mich. und wie gesagt, ich hab keine ahnung, und trotzdem bin ich mit meinem ausgangspreis wohl doch nicht so falsch gelegen...

... ich warte da jetzt mal auf irgendetwas ...

Antworten

Zurück zu „Foto-Markt: Biete“


>> DAS NEUE FOTOTALK <<