HIER GEHT ES DIREKT ZUR NEUEN FOTOTALK COMMUNITY
>> JETZT KOSTENLOS REGISTRIEREN! <<

Canon Eos 450D+Canon Speedlite 430EX2+Zubehör+EF S 18-200IS

Marktplatz für analoge und digitale Fotografie. Biete/Tausche.

Moderator: ft-team

Antworten
Benutzeravatar
Bommelnator
postet sehr sehr oft!
Beiträge: 1539
Registriert: Mi Feb 07, 2007 6:03 pm
Wohnort: Bei Dortmund

Beitrag von Bommelnator » So Okt 04, 2009 10:35 pm

Also so "misstrauisch" bin ich nicht! :wink:
Ich schau mir nun mal gerne die Sachen (in dem Fall das 18-200mmIS) an bevor ich kaufe. Leider ist das Objektiv zu weit weg zum schauen.
Ich kann ja nicht von dem "Neu User" verlangen:.§ "He schick mir das Teil mal zu, ich schau mal, wenns gefällt nehm ich's und überweise dann das Geld. Wenn nicht schick, ich's Dir zurück und bezahle dann nur das Porto. Schade war leider nichts, machs gut bis dann. :wink:

Benutzeravatar
Bommelnator
postet sehr sehr oft!
Beiträge: 1539
Registriert: Mi Feb 07, 2007 6:03 pm
Wohnort: Bei Dortmund

Beitrag von Bommelnator » So Okt 04, 2009 11:02 pm

Ich würde auch keinen als Betrüger darstellen!
Manchmal haben Fotoartikel auch Defekte, von dem ein "Neuling" garnichts weiß (dezentrierte Linsen,defekte Motoren,.....). So ist es mir schon mal bei ebay geschehen. (War nicht schlimm, da der Handelspartner sehr kulant war.)
Glaube auch nicht, das hier immer von Betrügern ausgegangen wird. :wink:

Daboyz
postet ab und zu
Beiträge: 13
Registriert: Mi Sep 23, 2009 8:00 pm
Wohnort: Altshausen

Beitrag von Daboyz » Mo Okt 05, 2009 1:24 pm

Naja aber so wird man eben alles andere als "herzlich Empfangen" und sowas stinkt mir irgendwie tierisch!!!

Aber nun genug genörgelt und gemotzt.... :)

Micky09
postet ab und zu
Beiträge: 10
Registriert: Di Sep 29, 2009 9:15 am
Wohnort: Hessen bei FFM

Beitrag von Micky09 » Mo Okt 05, 2009 2:04 pm

da gibts bessere Foren mit netterem Empfang, da stimme ich dir zu!
Am besten googeln: dslr forum
schwups wirst du fündig :) und netter Empfangen!

markus666schmid
postet ab und zu
Beiträge: 28
Registriert: Sa Aug 29, 2009 7:07 am

Beitrag von markus666schmid » Mo Okt 05, 2009 2:11 pm

Micky09 hat geschrieben:da gibts bessere Foren mit netterem Empfang, da stimme ich dir zu!
Am besten googeln: dslr forum
schwups wirst du fündig :) und netter Empfangen!
absolut richtig. und wenn man sich dort auch mal in der preisvorstellung vergreift, wird man auch nicht gleich niedergebügelt. auch rechtschreibfehler bleiben dort diskret verschwiegen.

und ganz nebenbei interessiert mich deine 450...;) ist die noch zu haben?

Daboyz
postet ab und zu
Beiträge: 13
Registriert: Mi Sep 23, 2009 8:00 pm
Wohnort: Altshausen

Beitrag von Daboyz » Mo Okt 05, 2009 2:17 pm

@ markus666schmid

Hab dir ne PN geschickt :=)

Benutzeravatar
bigbike
postet ab und zu
Beiträge: 29
Registriert: Sa Okt 03, 2009 4:22 pm
Wohnort: Walldorf

Beitrag von bigbike » Mo Okt 05, 2009 5:12 pm

In "anderen" Canon-Foren musst Du mind. 10 Beiträge haben und "Mitglied" sein, d.h. einen Beitrag bezahlt haben! Nur mal so viel zu anderen Foren.

Richte PayPal an, dann hast Du sicherlich mehr Chancen!


Daboyz hat geschrieben:
Micky09 hat geschrieben:das "Betrüger" war natürlich nur ein kleiner überzogener Scherz!!


Ist schon okay, hab den ironischen unterton "rausgehört"....:P :P
Naja ich denke die beiden Beiträge weiter oben, haben meinem verkauf in keinster Weise zu mehr Glück verholfen! :cry:
Schade eig das man-wie du schon sagtest- gleich kriminalisiert wird, aber das ist wirklich nur in diesem Forum(das sind "MEINE" Erfahrungswerte :wink: )

Auch bei mir kann die Ware sehr gerne vor Ort besichtigt, getestet und auch abgeholt werden. Bilder sende ich auch gerne zu, genauso wie Personalausweiskopie, oder sonstige Sicherheiten!

Aber nun mal genug dazu, werd mir glaub solang mal ein anderes Forum suchen wo es vllt noch Leute gibt die einem nicht gleich Betrug oder andere kriminelle Absichten unterstellen!
Gruß aus der Kupfalz

Olaf

Nicht jeder der aus dem Rahmen fällt, war vorher im Bilde.
meine HP

Daboyz
postet ab und zu
Beiträge: 13
Registriert: Mi Sep 23, 2009 8:00 pm
Wohnort: Altshausen

Beitrag von Daboyz » Mo Okt 05, 2009 5:34 pm

Das weiß ich selber wie es in anderen Foren ist, nur was soll daran ein Hinderniss sein?

Wenn jemand mit aller Gewalt Leute betrügen will dann halten ihn 10 mindest-Posts nicht davon ab. Aber nun mal zu meiner Sache, warum sollte ich denn jetzt hier aktiv an Diskussionen teilnehmen und Posts sammeln? Okay ausser das mir dann mehr "vertrauen" geschenkt wird bringt das gar nichts-doch ein zugemülltes Forum mit sinnlosen Threads und Beiträgen.
Und das meine ich nciht nur auf mich bezogen!!! So vermüllt aber das Forum weil jeder denkt,"oh ich muss möglichst viele Posts haben damit ich was verkaufen kann, obwohl ich eig kein Interesse an der Fotografie habe, deshalb Müll ich nun das Forum voll"?!?!?

Ist das der Sinn? Dann bin ich hier definitiv falsch!

Über die Sicherheiten die ich einem Käufer gebe, gebe ich gerne Auskünfte per PN. Hab nichts zu verbergen,gerne gibt es auch Bilder mit aktuellem Zeitungsdatum etc. Wollte hier einfach nur mein super Equipment an Leute weitergeben die was damit anfangen können!

Micky09
postet ab und zu
Beiträge: 10
Registriert: Di Sep 29, 2009 9:15 am
Wohnort: Hessen bei FFM

Beitrag von Micky09 » Di Okt 06, 2009 9:45 am

das ist ja das schlimme :D : hier scheint keiner damit was Anfangen zu können/wollen...

Und es ist schlichtweg Falsch das man in anderen Foren etwas zahlen muss!
In manchen vielleicht ja aber in dem von mir genannten Nein!

Benutzeravatar
bigbike
postet ab und zu
Beiträge: 29
Registriert: Sa Okt 03, 2009 4:22 pm
Wohnort: Walldorf

Beitrag von bigbike » Di Okt 06, 2009 5:02 pm

Mal etwas anderes: wenn Du mal googeln würdest, hättest Du schon längst einen Preis, den es für eine gebrauchte 450D gibt. . . . In der Bucht verkauft ein Profi ständig die 450D und gehen für 400-450€ weg. Die sind aber NEU !

Also was willst Du für Deine denn haben? :roll:
Gruß aus der Kupfalz

Olaf

Nicht jeder der aus dem Rahmen fällt, war vorher im Bilde.
meine HP

Benutzeravatar
Bullzeye
postet sehr oft!
Beiträge: 552
Registriert: Mi Feb 20, 2008 3:37 pm
Wohnort: Berlin

Beitrag von Bullzeye » Di Okt 06, 2009 6:08 pm

:arrow: Beim DSLR-Forum muss man mindestens 3 Monate angemeldet sein um etwas verkaufen zu können... ist also auch eine "Hürde"! :!:

Benutzeravatar
bigbike
postet ab und zu
Beiträge: 29
Registriert: Sa Okt 03, 2009 4:22 pm
Wohnort: Walldorf

Beitrag von bigbike » Mi Okt 07, 2009 5:15 pm

In erster Linie sollte, oder muss man immer kritisch sein. Ich habe gerade eine 450D gezahlt und warte immer noch auf die Cam, seit über 2 Monaten. Die Sache ist mittlerweile auch polizeilich zur Anzeige gekommen.

Nur so viel mal zu diesem Thema!

:twisted: :twisted: :twisted:
Gruß aus der Kupfalz

Olaf

Nicht jeder der aus dem Rahmen fällt, war vorher im Bilde.
meine HP

Daboyz
postet ab und zu
Beiträge: 13
Registriert: Mi Sep 23, 2009 8:00 pm
Wohnort: Altshausen

Beitrag von Daboyz » Mi Okt 07, 2009 5:28 pm

Gut das is dann allerdings auch wieder verständlich das du dann so denkst, aber das mein Thread jetzt so ausartet finde ich eig bissl traurig...:(
Aber is jetzt auch egal....

Hoffe auf jedenfall für dich das du entweder die besagte Cam oder dein Geld zurück bekommst.

Daboyz
postet ab und zu
Beiträge: 13
Registriert: Mi Sep 23, 2009 8:00 pm
Wohnort: Altshausen

Beitrag von Daboyz » Fr Okt 09, 2009 3:16 am

Kamera, Speicherkarte, KITObjektiv(18-55mm), beide Trageriemen und Tasche verkauft... Speedlite und das andere Objektiv sind also noch da!!!!!

Und für alle Zweifler: Ich habe dem Käufer die Ware persönlich gebracht(insgesamt 270km ca) und es funktionierte alles Reibungslos... SOviel zum Thema Betrug und so....;)

markus666schmid
postet ab und zu
Beiträge: 28
Registriert: Sa Aug 29, 2009 7:07 am

Beitrag von markus666schmid » Fr Okt 09, 2009 7:44 am

das stimmt, ich habe die kamera gekauft. der preis war für beide seiten in ordnung. ich verlasse mich auch auf die zusage des verkäufers, dass ich die originale verpackung mit restzubehör sowie die rechnung nachgeliefert bekomme. das einzige, was ich nicht ganz recht glauben mag: dass die kamera erst 1 monat alt sein soll. dafür zeigt sie doch recht heftige abnutzungserscheinungen. spontan meine punkte dazu:

- an der halteschlaufe - der fehler war mir jedoch bekannt, wurde vom verkäufer in wort und bild mitgeteilt
- die frontlinse des objektivs hat einen heftigen macken (da hättest du unbedingt drauf hinweisen sollen!)
- die kamera ist in einem für ihr angebliches alter ungepflegten zustand. hättest du sie als "ca. 2 jahre alt" beschrieben, hätte ich den zustand als "normal" bezeichnet
- mein erstes bild der kamera wurde als "IMG_0001" in ordner "100CANON" angelegt. warum wurde das zählwerk zurückgestellt? eingestellt ist im menü "fortlaufende nummerierung", von selbst hat die kamera das also nicht gemacht.

fazit und mein ehrliches urteil:
- der verkäufer wurde hier genauso "behandelt" wie ich mit meinem versuch, eine externe festplatte zu verkaufen: abschätzend und negativ. ich werde mich daher umgehend aus dieser gruppe von besserwissern und zurechtweisern abmelden. dass man sogar die rechtschreibung kritisiert bekommt, halte ich für mehr als deplatziert und charakterlos. der, den ich meine, weiß es hoffentlich!!!
- wenn ich die kamera nicht als "alltagskamera", sondern für meine shootings geplant hätte, würde ich sie zurückgeben. so aber bin ich im großen und ganzen zufrieden. ich hoffe, ich hab noch einige jahre spaß daran. als ergänzung zur ein- und zweistelligen ist sie genau richtig.

in diesem sinne. schick mir die rechnung mit schachtel und restzubehör (insbesondere die beiden deckel (schutzkappen) für objektiv und kamera), und ich bin zufrieden.

Antworten

Zurück zu „Foto-Markt: Biete“


>> DAS NEUE FOTOTALK <<