Moderator: ft-team
schön, daß Du fragst! Vielleicht hatten andere ja den gleichen GedankenArcher hat geschrieben:den gibts bei amazon doch schon für 500 oder seh ich das falsch
Sk hat geschrieben: - wie alt?
- Rechnung vorhanden?
Hast meine weiteren Kontaktdaten in Deiner PostboxSk hat geschrieben: - Preis bei Abholung?
Grüße Sk
(arbeitet in BS)
Die kompakte Größe bei ausgezeichneter Abbildungsleistung ist sicher das Hauptargument. Verglichen mit dem 70-200/4 ist es schon fast ein Zwerg (s.u.). Ich finde es an der 40D richtig gut, damit liegt die Kamera eigentlich optimal in der Hand. Deswegen habe ich z.B. auch lange überlegt, ob ich das 70-300 behalte und stattdessen das 70-200 verkaufe.Bullzeye hat geschrieben:Darf ich an dieser Stelle kurz mal fragen, welchen Nutzen das DO-Glied hat? Das Objektiv ist sicherlich etwas kleiner, aber dafür mehr als das doppelte bezahlen? Für das Geld bekommt man doch das 70-200 L f2,8...
Ja... aber nur ohne IS, das 70-200/4 IS allerdings schon.Bullzeye hat geschrieben:Darf ich an dieser Stelle kurz mal fragen, welchen Nutzen das DO-Glied hat? Das Objektiv ist sicherlich etwas kleiner, aber dafür mehr als das doppelte bezahlen? Für das Geld bekommt man doch das 70-200 L f2,8...
Vielen Dank!
nicht ganz, aber nah dran: mein 2.8/70 EX DG Makro von Sigma steht zum Verkauf (Link o. Bilder auf Wunsch). Ist mein schärfstes Objektiv und eigentlich auch schade drum, aber nach diversen lustigen Versuchen, Bienchen zu jagen und einer Portrait-Session liegt es ungenutzt im Schrank. (zusammen mit dem Verkauf des 70-300 hier soll das 100-400 daraus werden).Archer hat geschrieben:du hast nicht zufällig dasconon 60mm 2,8 makro zu verticken oder? das würde mich bezüglich kommenden sommers mehr interessieren
Hab' mal was rausgesucht:Archer hat geschrieben:ich finde zu dem sigma keine informationen
Eigene Beispielbilder kann ich erst morgen Abend liefern, bin bis dahin dienstlich unterwegs. Allerdings sind viele ohne Stativ gemacht. Reine Testbilder kann ich aber bei Bedarf noch machen.an nem guten makro bin ich aber durchaus interessiert. wenn du mir nen reellen preis und einige beispielbilder schicken könntest,wäre ich sehr dankbar. ich nehme an es ist für die 450d geeignet?