HIER GEHT ES DIREKT ZUR NEUEN FOTOTALK COMMUNITY
>> JETZT KOSTENLOS REGISTRIEREN! <<

(V) Canon EF 70-300mm f/4.5-5.6 DO IS USM [VERKAUFT]

Marktplatz für analoge und digitale Fotografie. Biete/Tausche.

Moderator: ft-team

Antworten
septem
wenige Posts

(V) Canon EF 70-300mm f/4.5-5.6 DO IS USM [VERKAUFT]

Beitrag von septem » Mo Mär 30, 2009 7:02 pm

Hallo zusammen,

wegen Umstieg auf das 100-400 möchte ich mein Canon EF 70-300 DO IS USM verkaufen. Super Zustand, wie neu und in Originalverpackung und -lieferumfang, also mit Geli und Canon Lederköcher.

Neupreis war über 1000,- Euro. (Rechnung haben wir aber versiebt! :()

Edit 3:
Preisupdate: € 689,-
Inkl. Versand und UV-Filter zum Schutz der Frontlinse - der war immer drauf!

Beste Grüße!

P.S. E-Mail, Telefonnr. usw. gibt's per PN!

Bild
Bild
Zuletzt geändert von septem am So Jun 07, 2009 12:48 pm, insgesamt 7-mal geändert.

Archer
postet oft

Beitrag von Archer » Di Mär 31, 2009 6:25 am

den gibts bei amazon doch schon für 500 oder seh ich das falsch :)

septem
wenige Posts

Beitrag von septem » Di Mär 31, 2009 7:59 am

Hallo Archer,
Archer hat geschrieben:den gibts bei amazon doch schon für 500 oder seh ich das falsch :)
schön, daß Du fragst! Vielleicht hatten andere ja den gleichen Gedanken :)

Also es handelt sich hier um die DO-Version, "Diffactive Optics" bzw. das mit dem Mehrfachbeugungsglied (tolles Wort...). Kleiner Unterschied mit großer Wirkung in der Brieftasche, glaub' mir ;-)

Oder schau mal hier: (Link wurde entfernt)

Grüße
-septem

Sk
postet ab und zu

Beitrag von Sk » Di Mär 31, 2009 11:01 am

Hi,

- wie alt?
- Rechnung vorhanden?
- Preis bei Abholung?

Grüße Sk
(arbeitet in BS)
Grüße Sk

--
Canon Ixus 50
Canon EOS 400D
* Sigma DC 18-200
* Speedlite 430 EX

If you type Google into Google, you can break the internet!

septem
wenige Posts

Beitrag von septem » Di Mär 31, 2009 11:38 am

Hallo,
Sk hat geschrieben: - wie alt?
- Rechnung vorhanden?

ist knapp 2 Jahre alt (sieht aber aus wie aus der Vorführvitrine), aber leider keine Rechnung mehr. Nur die Garantiekarte.
Sk hat geschrieben: - Preis bei Abholung?
Grüße Sk
(arbeitet in BS)
Hast meine weiteren Kontaktdaten in Deiner Postbox :)

Gruß
-septem

Bullzeye
postet sehr oft!

Beitrag von Bullzeye » Di Mär 31, 2009 7:38 pm

Darf ich an dieser Stelle kurz mal fragen, welchen Nutzen das DO-Glied hat? Das Objektiv ist sicherlich etwas kleiner, aber dafür mehr als das doppelte bezahlen? Für das Geld bekommt man doch das 70-200 L f2,8...
Vielen Dank! :)

septem
wenige Posts

Beitrag von septem » Di Mär 31, 2009 8:12 pm

Bullzeye hat geschrieben:Darf ich an dieser Stelle kurz mal fragen, welchen Nutzen das DO-Glied hat? Das Objektiv ist sicherlich etwas kleiner, aber dafür mehr als das doppelte bezahlen? Für das Geld bekommt man doch das 70-200 L f2,8...
Die kompakte Größe bei ausgezeichneter Abbildungsleistung ist sicher das Hauptargument. Verglichen mit dem 70-200/4 ist es schon fast ein Zwerg (s.u.). Ich finde es an der 40D richtig gut, damit liegt die Kamera eigentlich optimal in der Hand. Deswegen habe ich z.B. auch lange überlegt, ob ich das 70-300 behalte und stattdessen das 70-200 verkaufe.

Dann hat das DO-Glied praktisch keine Farbsäume. Das ist mir selber recht schnell aufgefallen und wird auch in vielen Reviews bestätigt. Kann ich Dir bei Bedarf gern was raussuchen.

Für über 1000,- Euro wird's wahrscheinlich kaum noch jemanden kaufen (auch ich nicht mehr ;-)), da hast Du recht. Das 70-200/2.8 hat aber meiner Meinung nach 'ne andere Zielgruppe. Mir ist manchmal schon das 70-200/4 zu groß, um es einfach der Vollständigkeit halber einzupacken.

Bild

Gruß
-septem

P.S. Wenn das Bild zu groß ist, ändere ich das nochmal. Bin neu hier, und sollte vielleicht erstmal die Forenregeln lesen :oops:

Sk
postet ab und zu

Beitrag von Sk » Di Mär 31, 2009 8:34 pm

Bullzeye hat geschrieben:Darf ich an dieser Stelle kurz mal fragen, welchen Nutzen das DO-Glied hat? Das Objektiv ist sicherlich etwas kleiner, aber dafür mehr als das doppelte bezahlen? Für das Geld bekommt man doch das 70-200 L f2,8...
Vielen Dank! :)
Ja... aber nur ohne IS, das 70-200/4 IS allerdings schon.
Grüße Sk

--
Canon Ixus 50
Canon EOS 400D
* Sigma DC 18-200
* Speedlite 430 EX

If you type Google into Google, you can break the internet!

Archer
postet oft

Beitrag von Archer » Mi Apr 01, 2009 9:33 am

du hast nicht zufällig dasconon 60mm 2,8 makro zu verticken oder? das würde mich bezüglich kommenden sommers mehr interessieren :D

du bist aber wenigstens mal n verkäufer der richtige argumente für seinen verkauf beilegt :)

septem
wenige Posts

Beitrag von septem » Mi Apr 01, 2009 10:11 am

Hallo Archer,
Archer hat geschrieben:du hast nicht zufällig dasconon 60mm 2,8 makro zu verticken oder? das würde mich bezüglich kommenden sommers mehr interessieren :D
nicht ganz, aber nah dran: mein 2.8/70 EX DG Makro von Sigma steht zum Verkauf (Link o. Bilder auf Wunsch). Ist mein schärfstes Objektiv und eigentlich auch schade drum, aber nach diversen lustigen Versuchen, Bienchen zu jagen und einer Portrait-Session liegt es ungenutzt im Schrank. (zusammen mit dem Verkauf des 70-300 hier soll das 100-400 daraus werden).

Wenn das für Dich oder jemand anderen hier interessant ist, sagt Bescheid :)

Gruß
-septem

P.S. Garantiekarte und Rechnung sind vorhanden: hat noch knapp 2 Jahre Garantie!

Archer
postet oft

Beitrag von Archer » Mi Apr 01, 2009 10:50 am

ich finde zu dem sigma keine informationen, an nem guten makro bin ich aber durchaus interessiert. wenn du mir nen reellen preis und einige beispielbilder schicken könntest,wäre ich sehr dankbar. ich nehme an es ist für die 450d geeignet?

septem
wenige Posts

Beitrag von septem » Mi Apr 01, 2009 11:55 am

Archer hat geschrieben:ich finde zu dem sigma keine informationen
Hab' mal was rausgesucht:

(Link wurde entfernt)
Zitat: With a lens like this, Sigma makes it difficult for us to sound objective. In practical terms, it's faultless.

Test bei Photozone (hier gibt's zum Vergleich auch die Canon-Makros):
(Link wurde entfernt)
an nem guten makro bin ich aber durchaus interessiert. wenn du mir nen reellen preis und einige beispielbilder schicken könntest,wäre ich sehr dankbar. ich nehme an es ist für die 450d geeignet?
Eigene Beispielbilder kann ich erst morgen Abend liefern, bin bis dahin dienstlich unterwegs. Allerdings sind viele ohne Stativ gemacht. Reine Testbilder kann ich aber bei Bedarf noch machen.

An die 450d paßt das, ist sogar für Vollformat geeignet. Preislich liegt's bei günstiger.de um die 380,- bis 400,- Euro, mit ca. 310,- Euro wäre ich zufrieden.

Schau Dir mal alles an, vielleicht entspricht es Deinen Wünschen.

Gruß
-septem

P.S. Das Teil als Kleinanzeige: (Link wurde entfernt)

Archer
postet oft

Beitrag von Archer » Mi Apr 01, 2009 12:22 pm

ja gut stativ ist so eine sache, wenn ich draußen fotografiere, ist das starke sonnenlicht und die damit verkürzte verschlusszeit grundvorraussetzung. für beispielbilder dieser art währe ich extrem dankbar :)
wenn du dienstlich unterwegs bist und ich dich auch nicht hetzen will,würde ich einfach mal vorschlagen,dass du dich hier bei mir meldest wenn du soweit bist und ich dir dann meine meinung dazu sagen werde :) aber danke schonmal für das infomaterial ;)

Somnambulist
postet ab und zu
Beitrag von Somnambulist » Mi Apr 01, 2009 3:26 pm

Überschätze das Sonnenlicht nicht... wenn du einen größeren Schärfentiefebereich willst, musst du bei Macroaufnahmen sehr stark abblenden, was eine Menge Licht schlucht... da ist auch draußen mal ein Stativ nötig ;)

septem
wenige Posts

Re: (V) Canon EF 70-300mm f/4.5-5.6 DO IS USM + Filter 695,

Beitrag von septem » Mo Apr 13, 2009 7:21 pm

Habe den Preis nochmal reduziert: € 689,- all inklusive. Ansonsten muß es wohl in die Bucht... :cry:

Antworten

Zurück zu „Foto-Markt: Biete“

>> DAS NEUE FOTOTALK <<