Beitrag
von Sonic320cdi » Fr Jan 23, 2009 8:59 am
Hm, ich denke DSLR spezifische Deffekte können wir ausschließen, da ich zumindest rauslese das er garkeine DSLR hat, sondern ne kompakte.
Er schreibt, das beim einschalten das Wort "Canon" auf dem Display erscheint. Anschließend schält die Cam weiter, und es erscheinen auf dem Display die "üblichen symbole, wie Blitzsymbol, rote Augen Symbol, usw..", aber kein Bild. Kaufdatum der Kamera ist 04.2005, und damals gabs noch keinen Lifeview Mode bei den Canons, außerdem ist mir auch keine Canon DSLR bekannt, die auf dem Maindisplay ein rote Augen Symbol anzeigt.
(Die XXXD Serie zeigt soweit ich weiss auf dem Maindisplay bestimmte Einstellungen an, aber nicht in Kombi mit Lifeview - und die 300D sowieso nicht, und die würde zum Kaufdatum passen).
Ich denke also - wenn meine überlegungen richtig sind - wir können von einer kompakten Canon ausgehen.
Damit bleiben als Schnellschussdiagnose noch Deffekter Sensor, oder deffektes Objektiv (auch davon hatte isch schonmal gehört, da ist das kleine ausfahrbare Objektiv nach einem Schlag innen zusammengebrochen, und hat nichts mehr durchgelassen - obs nachher die Blende oder der Objektivschutz war, weiss ich nicht)...