@Loonia
Ich bin zwar nicht der große MT Teilnehmer, habe jedoch zumindest mitgelesen und mir auch meine Gedanken dazu gemacht.
Dabei sind mir doch einige Sachen aufgefallen.
>>Mir ist zugetragen worden, daß der anonymisierte Emailmodus den Vorgang verkomplizieren würde.<<
Das "verkomplizieren" war auch einer meiner Gedanken und damit auch der Grund, nicht teilzunehmen.
Ebenso ist die Anonymität, zumindest für einige User, eher ein Argument gegen eine Teilnahme.
Stell Dir doch mal vor, ein Künstler stellt sein/seine Bilder irgendwo aus, und darf dabei nicht mal seinen Namen nennen.
Bevor die neuen Regelungen aufgestellt wurden, war die Zahl der Teilnehmer zwar nie sonderlich hoch, aber das Interesse war doch immerhin etwas größer als jetzt.
Ich gehe daher davon aus, daß sich doch viele mit den neuen Regeln nicht richtig anfreunden können.
Zudem sollte man nie, alles auf einmal komplett umkrempeln, sondern Neuerungen immer Schrittweise einführen.
Auch persönliche Differenzen hier auszutragen, ist nicht besonders geeignet, die Teilnehmerzahlen zu steigern.
Dafür wäre ein Treffen, die weit bessere Wahl, zumal schlagende Argumente dabei auch viel besser anzubringen wären
*
Was ich jedoch am schlimmsten empfinde, ist das totreden einer Initiative, bevor sie richtig angefangen hat.
Wenn dies dann auch noch von langjährigen und geschätzten Usern gemacht wird, macht mich das doch etwas traurig.
Da frage ich mich doch ernstlich, könnte da nicht auch ein wenig Neid, mit im Spiel sein?
Aber wie auch immer, laß Dich nicht entmutigen und mach einfach weiter.
Vielleicht lag es ja wirklich, zum großen Teil, nur an der Hektik der Vorweihnachtszeit, oder vielleicht doch am Thema, daß die Teilnehmerzahl so gering war.
Gruß
Hans
* An dieser Stelle will ich darauf hinweisen, daß ich der Meinung bin, daß diese pers. Auseinandersetzung keinesfalls von Dir ausging.