Moderator: ft-team
Richtig, gebrauchte SLRs sind billiger als neue DSLRs. Allderdings kostet "rumspielen" mit einer SLR (ohne D) richtig Geld, für jedes einzelne Foto mußt Du löhnen. Wenn Du keine Ahnung von Zeit, Blende, Brennweite, Lichtstärke usw. hast, dann fisch Dir in der Bucht eine analoge oder digitale Kompaktknipse mit AF und Zoom - für Sportaufnahmen (wenn es nicht gerade Angelsport ist) sollte sie mindestens 1/1000 sec bieten. Ein Zoombereich von 28-200 mm (analog) mit leider nur sehr geringer Lichtstärke sollte auch günstig zu haben sein. Soll es doch eine (D)SLR sein, empfehle ich zuvor die Lektüre der zahlreichen posts hier in diesem Forum und die Internet-Fotokurse (URLs auch hier zu finden) - das bewahrt vor Enttäuschungen und Fehlinvestitionen.baeckerman83 hat geschrieben:Hi!
Ich habe gesehen das DSRL nun ja sehr billig geworden sind, da habe ich mir gedacht, die analogen müssten dann ja noch billiger sein. Und für ein paar Bilder zu machen und rum spielen und anfangen mit dem Hobby Foto denke ich wäre das genau richtig. Gibt es da eine gute Kamera die Ihr empfehlen würdet?
Aufnahmen sollen sein, Landschaft und Sport Bilder. Da brauch man wohl 2 Objektive also wäre es gut wenn diese nicht so teuer wären. Bin mal auf eure Meinungen gespannt.
Das denke ich auch, zumal das Spektrum der Möglichkeiten weitaus größer ist als bei einer Analogkamera.Bitwalker hat geschrieben:Ich denke, gerade zum "rumspielen" ist die Digitale Welt günstiger.
Die analogen Canon EOS-Modelle gibt es zu sehr günstigen Preisen.baeckerman83 hat geschrieben:Hi!
Ich habe gesehen das DSRL nun ja sehr billig geworden sind, da habe ich mir gedacht, die analogen müssten dann ja noch billiger sein. Und für ein paar Bilder zu machen und rum spielen und anfangen mit dem Hobby Foto denke ich wäre das genau richtig. Gibt es da eine gute Kamera die Ihr empfehlen würdet?
Aufnahmen sollen sein, Landschaft und Sport Bilder. Da brauch man wohl 2 Objektive also wäre es gut wenn diese nicht so teuer wären. Bin mal auf eure Meinungen gespannt.
Dir ist aber hoffentlich schon klar mit welcher Art von Material man sich im Audio-High-End- Bereich beschäftigt:Cano hat geschrieben:Wenn mir heute jemand sagt, er möchte sich in Zukunft intensiver mit dem Aufnehmen und Hören von Musik beschäftigen, dann rate ich ihm sicher nicht, sich einen Kassettenrekorder oder gar ein Spulentonbandgerät anzuschaffen.