Beitrag
von Gast » Sa Jun 02, 2007 10:38 pm
! OT !
@DSP
Deiner Aussage stimme ich voll und ganz zu. Niemand in diesem unserem Lande ist mehr bereit, für ordentliche Arbeit auch zu löhnen. Der Bäcker soll gute und billige Brötchen liefern, aber wenn er seinen Gesellen "anständig" bezahlt, wird er das nicht können - gilt leider für alle Bereiche. Geiz ist immer noch geil, führt aber zwangsweise zu Lohndumping. Was werden die Typen sagen (die zahllose km mit dem KFZ fahren, um Milch und Butter beim Discounter 20 Cent billiger zu bekommen), wenn ihre Löhne auch für den (spritfressenden) Einkauf beim Discounter nicht mehr reichen? Dass es vor Ort keine Läden mehr gibt, haben sie ja bereits erreicht.
@countryboy:
Du gehst schwanger mit dem Gedanken, Dir eine DigiKnipse anzuschaffen? Diese Phase ist bei mir vorüber. Da es (bei uns) im Blödmarkt die grösste Auswahl gibt, habe ich mich vergangenen Donnerstag mal dort umgetan. Man(n)/frau kann jedes Teil in Funktion beäugen, Ich bin sehr froh darüber, dass jedes der winzigen, glänzend glattgelutschten Teile an einer Kette hing und somit nicht zu Boden fallen konnte - sonst hätte ich inzwischen Probleme mit meiner Versicherung.....
War es mir doch mal gelungen, so ein Dingens einigermassen sicher in der Hand zu halten, habe ich spätestens bei der verzweifelten Suche nach einem richtigen Sucher und dem hilflosen Gefummel an den winzigen Tasten, Schieberchen und Knöppchen entnervt aufgegeben. Ja, ich könnte mir die Fingernägel spitz feilen und in die Brille eine mindestens 10fache Lupe einbauen lassen - aber das muss ich mir nicht wirklich antun. Grössere Modelle (DSLR) würden mir als Grobmotorikerin wohl weiterhelfen, aber dafür müsste ich sehr viele Taler rüberwachsen lassen und könnte auch nur "Bilder machen" - wie schon seit Ende der 50er Jahre. Die technisch unbestritten wesentlich bessere Qualität ist mir den Umstieg nicht wert - weil eben nur technisch wesentlich bessere Qualität...So lange meine Fotos mir gefallen (ich mach die nur für mich), bleibe ich bei meiner veralteten aber ziemlich kompletten Ausrüstung.
Gruss Retro