Moderator: ft-team
Es würde mich ja freuen,wenn es so wäre, aber auch im Makrobereich ist die Qualität digitaler Kameras nicht besser als die analoger. Mir ist rätselhaft, weshalb Du seit Wochen verkündest, daß Digitalkameras im Makrobereich überlegen seien.countryboy hat geschrieben:- denn eine "unumstritten bessere Qualitaet" sehe ich nur im Makrobereich, -
Deshalb wählte ich auch nicht das Verb verkündigen, sondern das Verb verkünden.countryboy hat geschrieben:Cano:
Ich bin nicht Jesus- "verkuendigen" ist ein wenig zu hoch gegriffen-
Wer bringt denn hier was durcheinander?countryboy hat geschrieben: Da wollen wir doch mal nix durcheinander bringen...
"verkünden" ist nicht weniger transitiv als "behaupten". Und konjunktivisch oder als Konjunktiv irrealis habe ich es nicht gebraucht. Das Verb steht in der 2. Person Singular Präsens.Wollen wir ganz genau sein, muesste Dein Satz "du verkuendest" doch besser "du behauptest" heißen, denn "verkuenden" ist transistiv und nicht konjunktivisch gebraucht oder gar als Konjunktiv irrealis!
Ich habe ja auch nicht behauptet, daß Du behauptet habest. Ich habe lediglich festgestellt, daß Du verkündest. Das ändert allerdings nichts daran, daß es sich bei der Aussage "Im Makrobreich sind digitale Kameras den analogen überlegen" um eine Behauptung handelt, und zwar um eine Tatsachenbehauptung. Ob der Inhalt einer Tatsachenbehauptung auch wirklich den Tatsachen entspricht, ist eine andere Frage.Nun, ich habe nie behauptet oder bezichtigt, ...
Aetsch! Reingefallen- "habest" kommt wohl aus dem Esperanto?Ich habe ja auch nicht behauptet, daß Du behauptet habest. Ich habe lediglich festgestellt, daß Du verkündest.
Nein, das kommt aus dem Deutschen. Ist allerdings schon etwas angestaubt.countryboy hat geschrieben: Aetsch! Reingefallen- "habest" kommt wohl aus dem Esperanto?
Dafür brauche ich keine Glaskugel. Wenn etwas Unzutreffendes ständig wiederholt wird, kann man das durchaus als "verkünden" qualifizieren. Das "Wort Gottes" wird bekanntlich ja auch verkündet.Wie kannst Du "feststellen", dass ich "verkuende", hast Du eine Glaskugel?
Kann ich nicht beurteilen. Ich habe den Service der Firma Canon noch nie in Anspruch genommen.Was ist eigentlich mit dem Tread, da wird es bei Dir, Cano- verdaechtig still? Ist Canon nicht so kulant?
hallo ...countryboy hat geschrieben:
Was ist eigentlich mit dem Tread, da wird es bei Dir, Cano- verdaechtig still? Ist Canon nicht so kulant?
)