HIER GEHT ES DIREKT ZUR NEUEN FOTOTALK COMMUNITY
>> JETZT KOSTENLOS REGISTRIEREN! <<

Das Blinky Ist da!

Neu im Forum? Hier kannst Du dich anderen Usern vorstellen!

Moderator: ft-team

Antworten
Blinky
wenige Posts
Beiträge: 6
Registriert: Di Jun 09, 2009 1:59 pm
Wohnort: Dortmund

Das Blinky Ist da!

Beitrag von Blinky » Di Jun 09, 2009 2:45 pm

Hallo alle zusammen!
Ich hab eben das Forum entdeckt und mich einfach mal angemeldet. ^^
Finde es hier super.

Habe gerade angefangen mich mit der Fotografie näher zu beschäftigen. Also werden mir noch so einige Dinge unterlaufen, die vllt nicht sein sollten. Aber ich hoffe natürlich, dass ihr mir bei den Bildern noch Tipps geben könnt. :D
Fotografiere mit der Nikon D60 und dem Tamron AF 18 - 200 mm 1:3.5-6.3. Bin schon fleißig dabei zu lesen und zu üben :D Macht mir auch höllisch viel Spaß!!! ;)

Unter fotohexe.chapso.de könnt ihr noch andere Bilder von mir finden. Auch da würde ich mich über Kommentare der einzelnen Bilder freuen.
Ich versuche immer Stil ins Bild zu bringen. Sehe oft auch Bilder die mir einfach nur Augenkrebs verschaffen würden, wenn ich sie mir länger anschauen müsste/würde. Damit meine ich quallitativ (vllt) gut, aber Ideentechnisch auf niedrigem Niveau...

Ansonsten gehe ich noch zur Schule. Bin 18 Jahre alt und würde mich nach dem Fachabi gerne im Bereich der Fotografie ausbilden lassen :D

Liebe Grüße
Das Blinky

Benutzeravatar
Johnars
postet sehr sehr oft!
Beiträge: 1718
Registriert: Mi Mär 26, 2008 12:34 am
Wohnort: Zentralschweiz
Kontaktdaten:

Beitrag von Johnars » Di Jun 09, 2009 3:45 pm

Herzlich Grüezi und zeig noch mehr Bilder, pro Tag darfst ja 2 oder wenns eine Serie ist 3.

Viel Spass, Armin

Blinky
wenige Posts
Beiträge: 6
Registriert: Di Jun 09, 2009 1:59 pm
Wohnort: Dortmund

Beitrag von Blinky » Di Jun 09, 2009 4:52 pm

Bilder weden noch kommen. Mit Sicherheit ;)
Danke für die Begrüßung.

Benutzeravatar
fibbo
postet sehr sehr oft!
Beiträge: 6878
Registriert: Sa Jan 21, 2006 11:36 pm
Wohnort: Tirol
Kontaktdaten:

Re: Das Blinky Ist da!

Beitrag von fibbo » Di Jun 09, 2009 5:25 pm

Blinky hat geschrieben:..Bin 18 Jahre alt und würde mich nach dem Fachabi gerne im Bereich der Fotografie ausbilden lassen :D

Dann aber nicht kleckern sondern klotzen, Du scheinst ja Talent zu haben. Wenn ich an Deiner Stelle wäre ginge ich wohl nach Japan, da wird Traditionelles noch hoch gehalten. Aber vielleicht findest Du ja hier in Deutschland noch ernstzunehmende Möglichkeiten und Leute die nicht nur hinterm Geld her sind.
Achja, und ich freue mich dass Du so offen und direkt bist, das sieht man nicht mehr so oft. Herzlich willkommen!

EDIT: Ich sehe grade Du fotografierst gerne Akt... da fällt mir doch gleich im Zusammenhang mit Japan "Pillow Book" ein... bzw. Körpermalerei.
Was Aktfotografie angeht ist Wien auch ein gutes und angenehmes Pflaster.

fibbo

Blinky
wenige Posts
Beiträge: 6
Registriert: Di Jun 09, 2009 1:59 pm
Wohnort: Dortmund

Beitrag von Blinky » Di Jun 09, 2009 10:09 pm

Danke schön. :D

Ja ich finde Japan auch sehr interessant. Würd ich gerne mal hin. China reizt mich natürlich auch. Aber leider alles etwas zuuu teuer. Wenn ich aber die Möglichkeit bekommen sollte, werde ich sie mit Sicherheit nutzen!

Ja ich wills hoffen. Was ich schon von so manchen gehört hab, ist: Mit Fotografie kannst du auch richtig Geld machen ... o.ä. Ich meine klar sollte mir der Beruf schon so viel bieten, damit ich davon leben kann. Aber für mich ists wichtig, dass das Bild was aussagt. Natürlich gibts auch Spontanaufnahmen, die nicht gerade viel Sinn haben. ;) Aber wenn ich dann doch jemanden vor der Linse habe, versuche ich möglichst konkret die Idee in den Vordergrund zu stellen. :D

Deswegen mag ich auch sehr Portrait- und Aktfotografie. Ich finde einfach, dass man da soo viel rausholen und machen kann. :D
Genauso wie Bodypainting. Aber auch hier muss (für mich) der Sinn stimmen. Ich find sonst machts einfach keinen richtigen Spaß.

Danke dir für die Information mit Wien. Ich hatte da mal was zu gehört, aber nicht wirklich wahrgenommen ...

Benutzeravatar
fibbo
postet sehr sehr oft!
Beiträge: 6878
Registriert: Sa Jan 21, 2006 11:36 pm
Wohnort: Tirol
Kontaktdaten:

Beitrag von fibbo » Di Jun 09, 2009 10:17 pm

Blinky hat geschrieben:..Danke dir für die Information mit Wien. Ich hatte da mal was zu gehört, aber nicht wirklich wahrgenommen ...

ich bin ab und zu in fotografie.at und sehe immer wieder wie stark die Aktfoto-Fraktion dort ist. Nicht immer aus Wien, aber tendenziell liegt dort der Schwerpunkt. Kenne mich allerdings in Deutschland nicht so aus, vielleicht ist ja Dortmund und NRW gar nicht so schlecht, man sieht da schon ab und an gute Fotos. Aber das weisst Du sicherlich schon aus der FC oder so ... www.14model.de/

Kannst ja auch mal hier anfragen, schadet nicht, der Guido hat im Moment eh etwas Zeit denke ich.
http://www.guidokarp.com/

bestell Dir mal den newsletter: newsletter@guidokarp.com
und trage Deine Daten dort ein, e-mail, Realname und Stadt/Land.

Ausbildungsplätze: contact@guidokarp.com
Er will 10 Fotos sehen.

Aber vorher hier posten, dann können wir sie kritisieren;-)

fibbo

Blinky
wenige Posts
Beiträge: 6
Registriert: Di Jun 09, 2009 1:59 pm
Wohnort: Dortmund

Beitrag von Blinky » Di Jun 09, 2009 10:49 pm

Ich habe mir die Seite von Guido Karp gerade mal angesehen. Tolle Fotos macht er. Echt klasse. :D

Werde mich die Tage mal ransetzen ;)
Danke für die Empfehlung!

Antworten

Zurück zu „Vorstellungen & Talk: User und Fotografen“


>> DAS NEUE FOTOTALK <<

cron