Danke schön.
Ja ich finde Japan auch sehr interessant. Würd ich gerne mal hin. China reizt mich natürlich auch. Aber leider alles etwas zuuu teuer. Wenn ich aber die Möglichkeit bekommen sollte, werde ich sie mit Sicherheit nutzen!
Ja ich wills hoffen. Was ich schon von so manchen gehört hab, ist: Mit Fotografie kannst du auch richtig Geld machen ... o.ä. Ich meine klar sollte mir der Beruf schon so viel bieten, damit ich davon leben kann. Aber für mich ists wichtig, dass das Bild was aussagt. Natürlich gibts auch Spontanaufnahmen, die nicht gerade viel Sinn haben.
Aber wenn ich dann doch jemanden vor der Linse habe, versuche ich möglichst konkret die Idee in den Vordergrund zu stellen.
Deswegen mag ich auch sehr Portrait- und Aktfotografie. Ich finde einfach, dass man da soo viel rausholen und machen kann.
Genauso wie Bodypainting. Aber auch hier muss (für mich) der Sinn stimmen. Ich find sonst machts einfach keinen richtigen Spaß.
Danke dir für die Information mit Wien. Ich hatte da mal was zu gehört, aber nicht wirklich wahrgenommen ...